Wellness für’s Gesicht :: Warum ich auf den Braun Face Spa Pro nicht mehr verzichten kann!

In liebevoller Zusammenarbeit mit Braun <3

Seitdem ich ja schonmal vor einiger Zeit den FaceSpa von Braun getestet habe, kann und will ich auf diese kleine Wunderwaffe auf gar keinen Fall mehr verzichten! Warum das so ist, das verrate ich euch in meinem heutigen Artikel! 

Wie die meisten von euch ja bereits wissen, habe ich eine sehr pflegebedürftige Haut, welche nicht so leicht glücklich zu machen ist. Insbesondere im Winter und an kalten Tagen neigt sie zur Trockenheit, manche Stellen sind sogar fast schon schuppig, weswegen die tägliche Pflege, morgens sowie am Abend natürlich unerlässlich ist. Und da kommt er auch schon zum Einsatz, mein FaceSpa Pro, welcher mir bei meiner täglichen Beauty Routine hilft, meinen Teint frisch zu halten und ihn strahlen zu lassen!

Besonders habe ich mich vor einigen Tagen gefreut, dass es ein neues Modell gibt, welches ganz easy mit dem Akku aufzuladen ist und vor allem auch mit seinem neuen Pflege-Aufsatz überzeugt! Aber immer schön der Reihe nach, meine tägliche Beauty Routine beginne ich nämlich mit dem bewährten Bürstenaufsatz. 

Step 1 mit dem Braun FaceSpa Pro "Pure Beauty" Aufsatz

Den weißen Bürstenaufsatz bzw. den FaceSpa "Pure Beauty"-Aufsatz, benutze ich zur täglichen Reinigung meiner Haut. Dabei trage ich etwas von meinem Waschgel auf die Bürste auf und reinige meine Haut von Schmutz, Make-Up und Co. Ich denke, es ist klar, dass eine Bürste die Haut viel effektiver reinigt als wenn man das Waschgel einfach nur im Gesicht verteilt. Um genau zu sein, reinigt die Bürste sechs Mal gründlicher als eine normale bzw. manuelle Reinigung!

Zumal sie dabei auch wie ein sanftes Peeling wirkt, abgestorbene Hautschüppchen entfernt und trockene Stellen wieder schön glatt macht! Natürlich ist der Braun FaceSpa auch wasserdicht, so dass ich ihn bedenkenlos auch in der Badewanne und unter der Dusche verwenden kann!

Dank der neuen Akku-Funktion ist der Braun FaceSpa Pro nun auch zu 100% wasserdicht, so dass ich ihn bedenkenlos auch in der Badewanne und unter der Dusche verwenden kann!

 

 

 

Step 2 mit dem Braun FaceSpa Pro Pflege-Aufsatz

Nachdem die Haut ordentlich gereinigt wurde und nun aufnahmebereit für die Pflege ist, kommt auch schon der neue Pflege-Aufsatz ins Spiel. Wie wir alle ja mittlerweile wissen, sollte eine gute Pflege nicht etwas einfach nur im Gesicht verteilt, sondern idealerweise in die Haut eingeklopft werden, da Reibung Trockenheit und Fältchen hervorrufen kann, was ich nun wirklich nicht brauch'.

Mit seinem metallischen und flexiblen Kopf sieht der Aufsatz schon sehr cool aus, hilft aber vor allem dabei, Seren und Cremes effektiv in die Haut einzuarbeiten bzw. einzuklopfen. 25 sanfte Mikrovibrationen sorgen dafür, dass die wertvolle Pflege in die Haut einmassiert wird, ohne irgendwas davon zu verschwenden. Die Intensität lässt sich dabei über zwei Geschwindigkeitsstufen regulieren. Selbst im Off-Modus reduziert der Tapping Aufsatz Schwellungen und strafft die Haut - kalte Teelöffel ade! 😉

Der integrierte Smart Timer weist mich außerdem durch einen kurzen Stop alle 20 Sekunden darauf hin, die zu behandelnde Stelle zu wechseln, so dass auch alles gleichmäßig behandelt wird - übrigens nicht nur bei dem Pflege-Aufsatz, sondern bei allen Aufsätzen dieser kleinen Wunderwaffe!

Feine Härchen ade mit dem FaceSpa Pro Epilier Aufsatz

Der Epilieraufsatz kommt natürlich nicht bei der täglichen Beauty Routine, sondern nur alle paar Wochen zum Einsatz. Nämlich dann, wenn die feinen Härchen wieder sichtbar werden, sei es an den Augenbrauen oder auch an der Oberlippe. Augenbrauen zupfen alleine ginge ja noch, aber die wirklich feinen Härchen an der Oberlippe zu zupfen, wäre schon eine wirkliche Herausforderung.

Den Braun Epilieraufsatz möchte ich daher ebenso auf gar keinen Fall mehr missen! Mit seinen zehn Mikroöffnungen erwischt der Aufsatz selbst die kürzesten und feinsten Härchen im Gesicht. Alles ab 0,5 mm wird nämlich sanft entfernt. Okay, ein kleines bisschen ziepen tut's natürlich schon, aber auch daran gewöhnt man sich, schon während der Behandlung lässt das Ziepen nach und ist gar nicht mehr so schlimm!

Das Braun FaceSpa Pro Set im Überblick

Inhalt des Pakets ist:

  • Der neue, akku-betriebene FaceSpa Pro von Braun
  • der neue Pflege-Aufsatz
  • der "Pure Beauty"-Aufsatz
  • der Epilier-Aufsatz
  • eine kleine Bürste zum Reinigen des Epilier-Aufsatzes
  • eine Halterung für den Braun FaceSpa Pro
  • eine kleine Tasche für die Utensilien und für unterwegs

Ergänzt werden kann der Braun FaceSpa Pro außerdem mit 

  • dem Massage Aufsatz: Revitalisiert und Durchblutet
  • dem Sensitive Beauty"-Aufsatz: Für besonders empfindliche Haut
  • dem "Young Beauty"-Aufsatz: Für eine tiefenreinigende Wirkung, insbesondere für junge Haut
  • sowie dem "Beauty-Schwamm"-Aufsatz: Zum Auftragen von Make-Up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.