OUTFIT: 70ies CASUAL CHIC – ZARA WESTE A LÀ CHLOÉ

vest blouse flared jeans chanel boy bag 70ies style fashion blog

Mädels, wisst ihr was? Ich freue mich! Noch etwa vier Wochen, dann ziehen wir nämlich endlich in eine neue Wohnung! Endlich, endlich Platz! 😀 Das Chaos in unserer aktuellen Dachgeschosswohnung stört mich tatsächlich so ungemein, so dass ich mich hier schon gar nicht mehr so richtig wohl fühle und ich vor allem auch einfach keinen Überblick habe, weil die Sachen hier und da verteilt sind, weil in den Schränken einfach kein Platz mehr ist. Natürlich haben sich nach über einem Jahr bloggen einige Klamotten angesammelt, man will ja auch nicht immer alles sofort wieder abgeben. Das blöde bei der aktuellen Wohnung ist aber auch, dass man auf Grund der Dachschrägen keinen Kleiderschrank stellen kann, und man sich mit den Einbauschränken arrangieren muss. Zu Anfang ging das ja noch, aber seit Frank vor zwei Jahren hier eingezogen ist, ist es platzmässig schon sehr eng. Zumal ich das einfach auch brauche, ein Zuhause auf das ich mich freue, schon allein für’s Wohlbefinden. Ausserdem muss ich auch sagen, dass mich dieses Klamotten Chaos kreativ manchmal schon wirklich einschränkt. Es ist schon komisch, dass man mit weniger Klamotten sogar mehr Ideen hat, was ich immer wieder im Urlaub bemerke. Auf jeden Fall werde ich vorher also nochmal aussortieren. Nicht soviel, aber ein bisschen. 😉

Falls ich die kommenden Wochen mal etwas weniger schreiben sollte, hoffe ich, dass ihr mir das nicht übel nehmt. Der Umzug muss ja schliesslich auch vorbereitet, Sachen gepackt und neue Möbel gekauft werden. Sobald es soweit ist, gibt es natürlich ein Update – vielleicht sogar mit ein paar ersten Impressionen! 🙂

Komme ich jetzt aber mal zu meinem Outfit. 🙂 Die Tage war ich mal wieder im 70s Casual Chic Look unterwegs. Schlaghosen gehören mittlerweile ja doch schon relativ lange zu meinen Alltagsfavoriten, da sie immer wieder eine schöne Alternative zu den Röhren Jeans sind. Hingucker, insbesondere im Zusammenspiel mit der Schleifenbluse, ist bei diesem Look aber wohl die kurze und locker sitzende Weste, ebenfalls im 70s Stil, und die mich doch sehr an die karierte Weste aus der megaschönen Kollektion von Chloé erinnert. Als weiteren Eyecatcher trage ich einen Hut und dazu bequeme Ankle Boots sowie meine Lieblingstasche. Eigentlich ein recht simpler Look, den ich aber dennoch sehr mag!

Wie gefällt euch das Outfit Mädels? 🙂

Habt ein schönes Bergfest!

Die Steffi

Hat :: Patrizia Pepe

Shirt & Vest :: Zara

Flare Jeans :: Mango

Ankle Boots :: Jimmy Choo

Bag :: Chanel

26 Kommentare

  1. Mamutschka
    2015-11-13 / 22:59

    Hallo Liebes
    Der Look ist wirklich super schön.
    Ich fühle mich bei dem Anblick in die 70iger Jahre zurück versetzt.
    Die Weste mit der fliessenden Bluse ist einfach der Hammer und die Schlaghose mit dem Schlapphut ein absolut stimmiges Outfit der 70iger .
    Und du kommst auf den tollen Bildern absolut frisch und glücklich rüber. Einfach wunderbar….
    Deine Freude über die neue und auch außergewöhnliche Wohnung teile ich mein Schatz. Die habt ihr euch auch verdient. Ich freue mich schon auf gemeinsame Unternehmungen in Sachen „Möbel-Schnäppchen-Jagd“.
    In Liebe
    Deine Mum ❤

    • 2015-11-18 / 15:08

      Hach, die Mami, du bist doch die Süsseste! 🙂 Ich danke dir und drücke dich und freue mich natürlich auch schon auf das gemeinsame Möbel Shopping mit dir! Kussi, deine Tochti :-*

  2. 2015-11-13 / 9:20

    Oh, was für tolle Nachrichten! Das freut mich sehr für euch mit der neuen Wohnung. Bei uns war es Mitte des Jahres ja auch so weit, daher kann ich den auf dich zukommenden Umzugsstress sehr gut nachvollziehen – aber es lohnt sich!
    Dein Outfit gefällt mir sehr, die Weste ist ein Traum! :-*
    Starte gut ins Wochenende
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • 2015-11-18 / 15:05

      Dankeschön Katilein! Ihr habt ja auch mal ne richtige Traumwohnung wie wir die Tage ja endlich mal sehen durften! Da könnte ich mich auch wohlfühlen! 😉

  3. 2015-11-12 / 13:42

    Ein wunderschöner 70s Look. Die Schlaghose und die niedliche Bluse passen perfekt zusammen. Ich habe alle meine Schlaghosen ausgemistet, was ich jetzt doch sehr bereue 🙂 Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Wir haben auch vor uns noch ein paar Kleiderschränke zu bestellen. Egal wie viele man hat, es ist immer zuwenig Platz da 🙂

    • 2015-11-18 / 15:03

      Dankeschön Liebes! Das mit den Hosen ging mir genauso, mittlerweile hab ich aber wieder gut aufgestockt 😉 Ein paar Kleiderschränke ist aber auch gut! 😀

  4. 2015-11-12 / 11:21

    tolle Bilder und ein schöner stimmiger Look liebe Steffi!

    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    • 2015-11-18 / 15:02

      Dankeschön liebe Josephin, das Kompliment mit den Bildern gebe ich an meinen Hasen weiter! 😉 <3

  5. 2015-11-12 / 10:29

    oh, das mit der Wohnung kenne ich nur zu gut, bin momentan ZUM GLÜCK im Umzugsstress. Größere Wohnung, mehr Platz und alles schön und neu. In unserer momentanen Wohnung fühl ich mich einfach nur noch unwohl und es ist definitiv nicht erholsam wenn man in diese Wohnung kommt nach einem anstrengenden Arbeitstag.

    Herzlichst und viel Glück in der neuen Wohnung,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

    • 2015-11-18 / 15:00

      Dankeschön Melissa! Genau, endlich Platz und alles schön! 🙂 Da freut man sich wirklich schon auf den Umzugsstress! 😉 Dir ebenfalls viel Glück und viele Wohlfühlstunden in der neuen Wohnung!

  6. Caro
    2015-11-11 / 19:30

    So ein süßes Outfit! Die Weste passt vom Stil her perfekt zur Bluse und Schlagjeans, bin ganz verliebt in diesen Look.
    Oh ja, das Wohnungsproblem kenne ich, so ein schreckliches Gefühl wenn man dann zum Schluss richtig genervt von der alten Wohnung ist und nichts wie raus will. Viel Freude in der neuen Wohnung!

    Alles Liebe,
    Caro von It’s Linnae

    • 2015-11-18 / 14:57

      Ich danke dir liebe Caro! 🙂 Ohja, ich kann es gar nicht mehr erwarten… 😉

  7. 2015-11-11 / 19:15

    Tolles Outfit und richtig schöne Bilder. Du hast eine klasse Ausstrahlung!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  8. 2015-11-11 / 18:20

    ein toller Look liebe Steffi und ich bin ganz neidisch auf die neue Wohnung…bin in einer ähnlichen Lage und es macht mich verrückt! Man findet dann wirklich keine guten Ideen zum stylen wenn nicht alles sortiert und beinander ist :D. Liebe Grüße, Verena

    http://www.somehappyshoes.blogspot.de

    • 2015-11-18 / 14:56

      Hach, schön zu hören dass es nicht nur mir da so geht! ;-D :-*

  9. Andreea
    2015-11-11 / 9:11

    Herzlichen Glückwusch zu der neuen Wohnung!
    Zu dem Outfit: Du hast mich jetzt schon nochmal überzeugt dass ein Hut alles noch chicer und schöner aussehen lässt. Bin jetzt überzeugt nach meinem Urlaub nächster Woche einen Hut einkaufen zu gehen 😀 Die Veste finde ich auch total toll. Ich habe immer gedacht solche Vesten passen am besten zu einer engeren Bluse, hast mich aber in diesen Bilder sehr schön wiedersprochen. Insgesamt nochmal ein sehr schönes Outfit!

    • 2015-11-18 / 14:53

      Dankeschön liebe Andreea! Find ich auch, manchmal setzt so ein Hut dem Outfit doch das Krönchen auf! 😉 Und Westen kann man auf jeden Fall auch mit einer lockeren Bluse tragen wie ich finde, manchmal muss man einfach mal rumprobieren! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?