Baby an Board! Im 5. Monat schwanger – und endlich neue Klamotten!

Ihr Lieben, wie die Meisten von euch sicher schon über Instagram und Facebook mitbekommen haben, trage ich seit einigen Monaten ein kleines Wunder in meinem Bauch! Ja, ich bin schwanger! 😀 Im 5. Monat um genau zu sein! In den letzten Monaten ist deswegen natürlich viel passiert und mich haben nun erstmal andere Dinge beschäftigt, weswegen ich auch eine kleine Blog Pause bzw. Blog Auszeit genommen habe, um die Zeit mit Baby im Bauch auch erst einmal zu realisieren und auch erstmal genießen zu können. Das mit dem Genießen ist aber auch erst seit gut einem Monat der Fall, vorher hatte ich nämlich u. a. mit nächtlichen Unterleibsschmerzen zu kämpfen, welche mich immer wieder aus dem Schlaf gerissen haben. Zudem war mir von morgens bis abends wirklich latent übel und nur wenn ich etwas gegessen habe, ging es mir für einen Moment besser. Das mit der Übelkeit und den Unterleibsschmerzen ist aber nun vorbei, so dass ich meine Schwangerschaft endlich in vollen Zügen genießen kann! Vor allem trage ich mittlerweile schon, wie ihr ja auch seht, eine ordentliche Kugel vor mir her! Das Baby ist aktuell zwar etwa erst so groß wie eine Orange, aber in der Schwangerschaft wächst natürlich auch die Gebärmutter und die ist aktuell schon etwa so groß wie eine Melone, was dann wohl auch die runde Babykugel erklärt – irgendwo muss das ja hin.  Aber schon seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ordentlich an Kilos zugelegt, so dass ich schon seit Mitte des 2. Monats nicht mehr in meine alten Hosen gepasst habe. Das hat natürlich auch was Gutes, denn so hatte ich natürlich auch einen Grund, mal wieder so richtig schön shoppen zu gehen!

Das erste Outfit in sommerlicher Umstandsmode zeige ich euch heute! Obwohl ich den Ausdruck “Umstandsmode” ja schon irgendwie doof finde, denn mit dem Wort “Umstand” verbindet man ja eigentlich nicht unbedingt etwas Positives. Dabei denke ich schon, dass die meisten Schwangeren ihren runden Babybauch lieben und sehr stolz darauf sind und den Bauch auch allen gerne zeigen! Schwangerschaftsmode fänd’ ich daher schon irgendwie passender… Oder nicht? 🙂

Aber das ist wohl nochmal ein Thema für sich, deswegen komme ich mal wieder zurück zum Look! Noch kann ich ja einigermaßen in hohen Schuhen laufen, allerdings auch nicht allzu lange, da das zusätzliche Gewicht und Blut irgendwann nur noch in die Füße schießt und man dann auf hohen Hacken nicht mehr allzu weit kommt. Aber zu diesem Look mit weißer Skinny Jeans, natürlich ebenfalls aus einer Maternity Kollektion, fand ich die beigefarbenen Heels mit Blockabsatz schon sehr schön! Auf denen fühle ich mich auch sicher und habe zudem einen guten Halt, was ja mit Kugelbauch nicht so ganz unwichtig ist! Es ist aber schon wirklich unglaublich, wie sehr man sich schon während der Schwangerschaft verändert, damit es dem ungeborenen Baby auch immer gut geht, vom Essen und Trinken bis zum Schuhwerk, so ungefähr!

Übrigens: Basics wie Hosen und Shorts für die Schwangerschaft, habe ich bisher fast alle bei H&M gekauft. Die passen einfach super, sind ultra bequem und sehen dabei natürlich auch gut aus! Auch bei dieser weißen Skinny Jeans verbirgt sich unter der sommerlichen Bluse ein hoher Bund aus weicher Baumwolle, welcher fast bis unter die Brust reicht, damit die Hose auch nicht rutscht. Die Bluse habe ich bei Asos geschossen, welche natürlich sehr schön zu so hellen Looks aussieht und nicht nur den Bauch betont. Dank des femininen Herzausschnitts, kommen die Brüste schon sehr gut zur Geltung! Aber hallo? Wer weiß, wie lange ich die noch so habe! Man kann ja auch als Schwangere ruhig mal zeigen was man hat, oder? 😀

Habt alle einen guten Start in die neue Woche ihr Lieben! :-*

Die Steffi

 

SHOP THE LOOK

Sunnies :: Mango (online not available)

Top :: Asos Maternity

Jeans :: H&M

Sandals :: Steve Madden

Bag :: via Kokokarma

10 Kommentare

  1. Kerstin
    2018-06-13 / 21:22

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch und Euch alles Gute.

    Der Lok steht “Euch”☺

    Alles Gute

  2. 2018-06-11 / 20:57

    Du siehst unglaublich schön aus! Auch dein Look gefällt mir sehr gut, so schön sommerlich mit den tollen Farben, der tollen Bluse und dieser coolen Tasche =)

    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  3. Mamutschka
    2018-06-11 / 20:06

    Hallo mein geliebtes Töchterlein 😍
    Du siehst einfach mega hübsch aus in deinen süssen Schwangerschaftsklamotten.
    Wir freuen uns riesig mit Euch und einen schöneren Grund ein paar Kilos mehr auf dir Waage zu bringen, gibt’s doch nicht ❤
    In Liebe
    Deine Mami 💋

    • 2018-06-14 / 18:31

      Allerliebste Mami! Das stimmt, da nimmt man die paar Kilos doch gerne ich Kauf 😀 <3

      Dicken Kutscher von der Tochti :-*

    • 2018-06-14 / 18:32

      Dankeschön für das superliebe Kompliment und Verständnis meine Liebe! Das ist so lieb von dir liebe Jasi! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.