OUTFIT: HOW TO WEAR – OVERKNEE STIEFEL

OUTFIT: HOW TO WEAR – OVERKNEE STIEFEL

Mit dem September beginnt wohl auch spätestens die Stiefel Saison! Meine heißgeliebten, grauen Overknee Stiefel aus ganz weichem und feinem Wildleder von Stuart Weitzman habe ich mir im letzten Jahr gegönnt und ich hatte euch auch schon so einige Outfits gezeigt, wie z.B. in Kombination mit einem schlichten Kleid von Zara, der Look mit dem Oversize Pullover & den Jeans Shorts, der hell-rosanen und superflauschigen Felljacke oder das Outfit mit dem langen, kuscheligen Mantel. Das ich euch noch keinen Look mit einer langen Hose gezeigt habe liegt wohl einfach daran, dass mir Overknees in Kombination mit einem Rock oder einem Kleidchen einfach viel besser gefallen, da kann man machen was man will. Aber vielleicht wage ich mich diesen Herbst oder Winter ja doch noch an die Stiefel über Hose Optik, mal gucken! 😉

Da Overknee Stiefel doch immer ein wenig sexy sind schaue ich immer, dass ich einen gewissen Ausgleich schaffe indem ich z. B. einen dicken Oversize Rollkragenpullover, ein hochgeschlossenes Kleid oder wie hier einen klassischen Blazer dazu kombiniere. Denn das macht den Look nicht weniger aufregend, sondern sieht für meinen Geschmack einfach stilvoller aus!

Beim Stiefelkauf sollte man darauf achten, dass die Overknees nicht nur am Fuß, sondern auch oben am Schaft perfekt passen und  sauber abschliessen, so dass sie am Oberschenkel auch nicht einschneiden, damit’s nicht unschön und gequetscht aussieht. Schwarze und dunkle, flache Stiefel eignen sich selbst für den Alltag, meine hellgrauen Overknee Stiefel von Stuart Weitzman trage ich aber meist nur zu besonderen Anlässen, damit ich von meinen Lieblingsstiefeln auch noch lange was hab! Deswegen bin ich übrigens schon wieder auf der Pirsch nach schwarzen Overknees, nein, eigentlich hab ich es schon gefunden! Ich bin so gespannt und spätestens in der kommenden Woche gibt’s hoffentlich ein Update! 🙂

Vielen lieben Dank auch an meine liebe Charlotte, die diesmal wieder (mit vollem Körpereinsatz 😀 ) die Bilder gemacht hat! :-*

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Die Steffi

SHOP THE LOOK

Blazer :: Zara

Turtleneck Sweater :: Bennetton

Skirt :: Isabel Marant Étoile

Over the knee boots :: Stuart Weitzman

Bag :: Chanel

Follow:

28 Kommentare

  1. anna
    2015-09-30 / 15:24

    die Stiefel stehen dir so gut, das outfit ist mega super schön.

    Schade, dass ich diese Stiefel nicht tragen kann, denn sie haben keinen Reißverschluss und ich keine so schlanken Beine wie Du: ich kann sie einfach kaum anziehen, schluchz

  2. 2015-09-20 / 14:47

    Oh Liebes, du schaffst diesen Spagat Overknees zu nackten Beinen zu tragen, OHNE dabei auch nur im geringsten stillos zu wirken – im Gegenteil! Du siehst in diesen edlen Stiefeln ganz hinreißend aus und wie schon bei den bisherigen Outfits mit ihnen, hast du auch mit diesem voll und ganz meinen Geschmack getroffen!
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

  3. 2015-09-18 / 13:08

    Jetzt wo ich die Bilder hier sehe find ich die am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf am Hochhaus echt gut :)) Muss immernoch lachen, wenn ich an den Ferrari denke!

    Deine Overknees sind deeer Hammer! Ich liebe, liebe, liebe ja grau…

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  4. Maria
    2015-09-17 / 3:46

    Hi. I have got the same boots. Do you think I can wear them in winter? Is grey color ok for winter time? Will appreciate your advice 🙂

  5. 2015-09-16 / 10:48

    Wow, was für ein schönes Outfit! Ich suche schon nach Ewigkeiten nach schönen, passenden Overknees, bin aber leider noch nicht fündig geworden… dein Exemplar hat es mir aber wirklich angetan! <3
    Alles Liebe,
    Linnae It’s Linnae

  6. 2015-09-16 / 0:40

    Deine Overknees sind wirklich ein Traum! Das helle Wildleder sieht so unglaublich weich aus, da sieht man die Qualität wirklich!
    Ich habe mir im Frühjahr ja ein Paar “tagestaugliche” schwarze Overknees mit robuster Sohle geholt, die ich auch gerne zu Jeans kombiniere. Leider trage ich sie jedoch seltener als erhofft, hoffentlich ändert sich das diesen Herbst!
    Bin gespannt auf dein neues Paar!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.com

  7. 2015-09-15 / 12:26

    Du siehst so toll aus in den Stiefeln! Aber die sind leider nur etwas für Leute mit so schönen langen schlanken Beinen wie du. Für mich ist das leider gar nichts 🙁
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  8. 2015-09-15 / 11:07

    wunderschönes outfit! an overkneees hab ich mich immer noch nicht getraut, aber wenn es “obenrum” schlicht und schick aussieht, dann find ich sie wirklich mega schön. Vor allem in grau: traumhaft!

    Lg aus Paris!
    http://www.once-in-paris.com

  9. Mamutschka
    2015-09-15 / 10:52

    Hallo mein Liebes
    ich finde die Kombi richtig edel…und wenn jemand guckt, dann bestimmt nur weil es ein wirklich sehr ausgefallener Look ist. Meistens sieht man diese Stiefelchen wirklich mit Hosen und nur in schwarz. Aber diese sehen in grau und dann noch in Wildleder wirklich edel aus. Gut finde ich, dass du dich oben schlicht und zugeknöpft gekleidet hast. So fällt das Augenmerk direkt auf die tollen Overknees.
    Ach und wenn einer blöd gucken sollte, dann einfach übersehen. Besser es gucken welche blöd als gar nicht :-))))))
    Liebst Deine Mum

  10. 2015-09-14 / 13:37

    traumhafter Look, liebe Steffi! Mir gefällt es richtig, dass du mit dem Rock ein bisschen Farbe hineingebracht hast, das kann man in den kommenden Monaten gut vertragen 🙂

    Lieber Gruß
    Ina
    ina-nuvo.com

    • 2015-09-14 / 17:47

      Dankeschön liebe Ina! Na so ein ganz kleines bisl ne? 😉 Während der Sommer bei mir immer so schön bunt ist, neige ich im Herbst und Winter ja irgendwie immer zu dunkleren Tönen… Liebe Grüße zurück! :-*

    • 2015-09-14 / 17:41

      Danki Luise!!! Ich freu mich immer wenn es dir gefällt! 🙂 :-*

  11. 2015-09-14 / 10:40

    Hihi, also so sexy wie du würde ich die Overknees niemals tragen, aber bei deinen schlanken Beinen kannst du das ja problemlos. Aber kriegst du in dem Outfit nicht echt meeega viele ätzende Sprüche von der männlichen Seite der Bevölkerung?? Ich traue mich deshalb nie ohne männliche Begleitung in Overknees raus, hab einfach keinen Bock auf die billigen Anmachen.

    Aber wow, die Overknees sind jedenfalls mit die schönsten, die ich je gesehen hab. Ganz großes Schuhkino!

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald meine Liebe!

    Ricarda
    http://www.wie-hund-und-katze.com

    • 2015-09-14 / 17:40

      Haha, dankeschön! 😀 Eher Blicke, ja, aber damit kann ich umgehen! 😉 Fühl dich gedrückt und bis hoffentlich ganz baldi! :-*

Kommentar verfassen