Outfit :: Chunky Booties & Chanel Boy Bag

layering pullover dress leatherjacket chanel boy bag tights chunky booties cute black outfit blogger

Mein Schuhgeschmack lässt sich wohl nur schwer definieren. Genauso wie ich es liebe, in eleganten Stilettos, coolen Boots oder Turnschuhen rumzulaufen, gehen bei mir ja auch immer Plateauschuhe. Gerade im letzten Jahr hatte ich irgendwie einen Plateautick, der sich wohl in diesem Jahr weiter fortsetzen wird – ich find’s nach wie vor einfach cool!

Dieses robuste und etwas klobige Paar Plateauboots habe ich mir vor über einem Jahr bei Asos bestellt und letztens seit langer Zeit mal wieder angezogen. Irgendwie sind sie die letzten Monate total in Vergessenheit geraten, obwohl ich sie im letzten Jahr echt gerne und oft getragen habe. Gerade bei ollem Schmuddelwetter oder zum Party machen kamen sie öfter zum Einsatz. Mit ihnen bin ich größer, sie sind bequem, man kann mit ihnen tanzen, springen und sogar (dank der dicken und hohen Sohle) durch Pfützen laufen. Da sie komplett aus Kunststoff sind, sind sie total unempfindlich und natürlich auch ganz einfach sauberzumachen.

Neben den praktischen Vorteilen finde ich sie aber vor allem sehr stylish! Von oben sehen sie ja ein wenig wie Arbeiterschuhe mit Stahlkappe aus, aber gerade das mag ich irgendwie. Hier in Kombination mit Kleid und Pulli, aber auch zur Skinny Hose sehen sie sehr cool aus und verpassen dem Look sofort einen lässigen Touch.

Wie ist es mit euch? Habt ihr auch so viele unterschiedliche Stile in eurem Schuhschrank oder bleibt ihr eher einer bestimmten Linie treu? Und wie gefällt euch das Outfit – und die “Chunky Booties”?

Habt einen super Start ins Wochenende! 🙂

Die Steffi

Hat :: Otto

Leatherjacket :: Bershka

Pullover :: American Vintage

Dress :: Replay

Booties :: Asos

Bag :: Chanel Boy Bag

20 Kommentare

  1. 2015-03-11 / 22:40

    Hello, hello ! Wir kennen uns schon von Instagram.Jetzt bin ich auch auf deinen Blog gelandet:))Ich finde deine Outfits sehr cool aber irgendwie ist mir dieses in Erinnerung geblieben.Edgy Style passt super zu dir.Ich hoffe dass noch mehr davon kommt:))
    Kiss…

    Irena

  2. 2015-03-01 / 10:00

    Sehr cooles Outfit! Ich mag auch ehr diesen “rockig/schicken” Style. Meine schwarze Lederjacke muss zumindest für jedes Outfit herhalten 😀

  3. 2015-02-26 / 21:44

    Was für ein toller Look – und so erfrischende und lebendige Bilder! Wunderschön! Und was für ein herrliches Bokeh deine Bilder haben! Dein Fotograf ist wirklich begabt.
    Ich liebe deine Plateau-Sohlen und habe seit einigen Monaten ein ganz ähnliches Paar im Schrank. Sie gehören zu meinen absoluten Favoriten!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

  4. 2015-02-22 / 17:29

    Hee du!
    Ein sehr sehr cooles Outfit. Richtig schöne, lebhafte Bilder. Du siehst sehr hübsch aus.
    Ich mag die Schuhe gerne. Manchmal darfs ruhig etwas gröber sein.
    LG Marmormaedchen

  5. 2015-02-21 / 17:37

    Ein schöner Look, aber ich persönlich finde die Schuhe etwas zu “hart”. Ich denke ich tendiere eher immer zum gleichen Schuhtyp, am besten gefallen mir flache Schuhe oder eben welche mit kleinem Absatz. In Stilettos sehe ich mich eher nicht 🙂

    Liebe Grüße
    Alexandra

  6. 2015-02-20 / 14:22

    Tolles Outfit! Deine Boots haben es mir besonders angetan! <3

    LG
    Diana von Modepuppen

  7. 2015-02-20 / 13:56

    Sieht super aus!!! Ich mag solche Schuhe, wenn der Rest doch eher etwas weiblicher ist und das ist er meiner Meinung nach mit dem Outfit und der Strumpfhose, wenn auch rockig angehaucht 🙂

  8. 2015-02-20 / 12:19

    Aaaaaah, ich liebe diesen Look!!!!! Das ist so eine coole Mischung aus Parisian Chic und rebellischer Göre, sooooo genial!!!!!:)

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    PIECESOFMARIPOSA.com

  9. 2015-02-20 / 12:01

    Super lässiger Look Liebes! Und die Plateau-Treterchen durfte ich ja schon live an dir bewundern und finde sie großartig!
    Ich kann und will mich bei Schuhen auch nicht auf einen Stil beschränken. Es ist ja auch immer wieder spannend, wie anders ein Look aussehen, wenn man allein die Schuhe wechselt.
    Von Plateauschuhen bin ich jedenfalls auch ein großer Fan.
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  10. 2015-02-20 / 10:28

    Das Outfit liebe ich! Der Mix gefällt mir richtig gut! Ich habe auch keine bestimmte Richtung in meinem Schuhschrank, sondern von jedem etwas 😀 So einen Schuh besitze ich allerdings noch gar nicht, wird wohl mal Zeit 😀

    Liebste Grüße <3

  11. Elke Kirchhoff
    2015-02-20 / 10:23

    Das ist meine Steffi wie ich sie kenne und Liebe. Ein Outfit welches ich sehr mag. Locker, leger und die Schuhe lux ich dir auch noch ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?