OUTFIT: WIDE LEG JEANS & A CROOKED BELT

wide leg jeans orange trench coat striped shirt balenciaga giant

Momentan habe ich wohl mindestens zwei Ticks. Fange ich mit meinem “Haar- bzw. Zopftick” an: Das mit meinen Haaren ist wirklich immer total verschieden. Teilweise mag ich mir monatelange keinen Zopf machen und dann habe ich wiederum so Phasen, in denen ich mir fast täglich meine Haare zusammenbinde. So wiederholt sich das eigentlich schon die ganzen letzten Jahre und ich kann gar nicht genau sagen woran das liegt. Jahreszeitbedingt ist es jedenfalls gar nicht mal unbedingt, aber in manchen Monaten gefalle ich mir mit Pferdeschwanz besser und dann irgendwie weniger.

Was sich ebenfalls immer wiederholt und womit ich auch schon zu meinem zweiten Tick komme, ist wohl der Flared bzw. Schlaghosen und “Wide Leg” Trend. Schon im letzten Jahr hatte ich irgendwie Bock auf etwas Abwechslung und hatte mich nach einer ausgestellten Jeans umgeschaut. Damals noch mit mäßigem Erfolg, aber immerhin konnte ich die kleine Schwesterder Flared Jeans, nämlich eine Bootcut, in einem Jeansladen in Essen City ergattern. Mit der Zeit aber haben immer Stores und Onlineshops auf die Nachfrage reagiert, so dass es dort aktuell nur so wimmelt von “Flared Jeans”. Mich freut’s natürlich, auch wenn sich vielleicht der bzw. die ein oder andere erstmal sicher wieder an den “Anblick” gewöhnen muss. Darüber bin ich schon eine ganze Weile hinweg und deswegen habe ich mich diesmal dann auch mal an den großen Bruder, die Wide Leg Jeans herangewagt. Naja, was heißt herangewagt. Sie hing im Schaufenster, ich fand sie mega und habe sie ohne sie anzuprobieren gekauft. Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen.

Der orangene Mantel den ich dazu trage hat mir ebenfalls mein Herz geklaut. Ich kann es gar nicht erwarten  bis es endlich wärmer wird und ich auch ihn endlich öfter tragen kann. Gekauft habe ich ihn schon vor einiger Zeit in einer meiner Lieblingsboutiquen auf der Essener Rü. Leider sind so schöne Sachen oftmals schon weg bevor die Saison überhaupt angefangen hat, online habe ich ihn zumindest schon jetzt nicht mehr in dieser Farbe gefunden.

Achso, den Gürtel trage ich heute mal etwas schräger! Ich wollte die Gürtelschnalle irgendwie nicht so präsent im Vordergrund haben und habe ihn deswegen mal seitlich gebunden. Da mir das tatsächlich besser gefiel, habe ich es so gelassen und auch jetzt auf den Bildern finde ich es gar nicht so doof! 😀 Oder was meint ihr?

Hmm, ich bin diesmal tatsächlich besonders gespannt was ihr zu dem Look sagt!

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Die Steffi

Trenchcoat :: American Vintage

Shirt & Wide Leg Jeans :: Zara

Ankle Boots :: Valentino

Bag :: Balenciaga

6 Kommentare

  1. 2015-02-25 / 15:42

    Wow, was für ein genialer Look du Hübsche!
    Ich glaube, ich war noch nie von solch einer weiten Hose so angetan!!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  2. 2015-02-25 / 10:11

    Ich liebe den Look! Denn ich liebe diese Hosen mit den tollen weiten Beinen! Der Mantel hat das perfekte Leuchten und Du siehst umwerfend aus!

    Liebste Grüße
    Anja

  3. 2015-02-23 / 13:25

    Das mit den Haaren kenne ich – ich habe auch Phasen, in denen trage ich sie permanent offen und dann wieder nur als Dutt oder Zopf 😉

    Dein Outfit finde ich toll! Den Mantel habe ich ja schon auf Instagram bewundert…

    Liebe Grüße
    Ina :*

    http://www.ina-nuvo.com

  4. 2015-02-23 / 9:58

    Orange- und Rottöne stehen dir so gut Steffilein! Lass’ mich raten: Du hast den Mantel von Hanim? 😉
    Auch die Hose steht dir toll und die Gürtelschnalle an der Seite wirkt in der Tat super stimmig <3
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  5. 2015-02-22 / 11:03

    Mir geht es ähnlich wie dir – in manchen Zeiten gefalle ich mir sehr gut mit offenen Haaren und in anderen Zeiten würde ich am liebsten jeden Tag einen Dutt tragen. Dein Outfit sieht toll aus, der orangefarbene Mantel gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?