black and red outfit leather coat pullover pattern pants look fashion blog

Mit der Titelsuche ist es wirklich nicht immer ganz so einfach. Black, Red hatte ich alles schon und ich weiß, es ist auch nicht sonderlich kreativ. Und jetzt komm ich mit 3/4 daher! Ihr fragt euch gerade, warum ich diesen Titel gewählt habe? Aber klar, ich verrate es euch! 3/4 beschreibt einen meiner scheinbar aktuellen Lieblinstrends! Ja genau! Und zwar meine ich 3/4-Ärmel, insbesondere bei Jacken, denn dieser Mantel ist schon das dritte Teil mit kurzen Armen was in diesem Jahr bei mir einziehen durfte. Und das nichtmal beabsichtigt, aber auch die kurze braune Lederjacke aus meinem letzten Post und der helle Mantel von Custommade haben beide kürzere Ärmel wie mir die Tage mal so aufgefallen ist.

Diesen Look habe ich fast so beim letzten Fashionbloggercafé in Düsseldorf getragen, nur andere Schuhe hatte ich an, die Haare offen und das Tuch habe ich damals auch nicht drum gemacht weil ich zuerst dachte, dass es vielleicht etwas zu ladylike wirken könnte. Als ich die Tage das Outfit nochmal angezogen habe, gefiel es mir aber irgendwie dann doch wieder ganz gut. Klar ist das ein schicker Look, aber der lässige und schlichte Mantel lockert das ganze doch etwas auf!

Zwei Sachen aber noch möchte ich heute nicht ganz unerwähnt lassen:

Erst einmal möchte ich mich bei der süssen Julia bedanken, die mich in ihrem vorletzten Beitrag auf ihrem Blog Des Belles Choses so lieb erwähnt hat! @Julia: Ein wirklich toller Post, ich habe mich sowas von gefreut als du mir die Nachricht geschickt hast! Danke Danke Danke! Die Schlaghose ist übrigens von Mango! :-*

Und dann habe ich mich die Tage noch über eine weitere Sache sehr gefreut: Vorgestern wache ich morgens auf, schaue auf mein Handy und lese “Yournextshoes.com hat dich in einem Tweed erwähnt.” Ich natürlich sofort geguckt was da los ist und da habe ich Folgendes gefunden:

www.yournextshoes.com/2015/02/meet-top-10-shoe-bloggers-january-2015

Top 10 Shoe Bloggers, ich dachte ich werd nicht mehr! Hammer oder? Eine wirkliche Ehre für mich! Ich sag mal, besser konnte der Tag wohl nicht beginnen!

Wie gefällt euch denn der Trend mit den 3/4-Ärmeln, die Idee mit dem Tuch und der Look insgesamt?

Habt ein wunderschönes Bergfest!

Die Steffi

Leathercoat, Pullover & Pants :: Stefanel

Ankle Boots :: Jimmy Choo

Bag :: Valentino

10 Kommentare

  1. 2015-02-18 / 22:15

    Beautiful and stylish look! Love the pictures :* You can check out my latest look inspired by NEO Adidas.
    Have a great week dear!
    xx Mary
    http://marypolka.com/

  2. Elke Kirchhoff
    2015-02-18 / 17:13

    Sehr schöner Look. Sieht sehr feminin aus. Die Farben stehen dir super

  3. 2015-02-18 / 16:11

    Oh Chérie, das Rot steht dir so gut! <3
    Und zu dem Ledermantel muss ich ja seit dem FBC sowieso nix mehr sagen… Auch das Tuch finde ich zauberhaft!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  4. 2015-02-18 / 9:12

    Mir gefällt der Look wahsninnig gut! Die Hose ist der Hammer! Aber auch der Mantel und allgemein der ganze Look! Super!<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?