trenchcoat leatherpants leopard print pumps

Schon seit längerem stand jetzt schon ein klassischer Trenchcoat auf meiner Wishlist, aber wie das oftmals so ist, findet man das, was man haben will erst dann, wenn man nicht danach sucht…

Letzte Woche habe ich mich mal wieder mit meiner Mama getroffen und irgendwie sind wir bei Benetton gelandet. Ich muss ehrlich sein – es gab Sekt und Prozente, die uns diesmal in den Laden gelockt haben.. ;-D

Eigentlich finde ich Benetton aber gar nicht schlecht – im Gegenteil, die Sachen, die ich von Benetton besitze oder besaß, haben mich qualitativ bisher eigentlich immer überzeugt. Mein ältestes Teil ist eine Bluse, die ich bestimmt schon 10 Jahre und nie aussortiert habe, weil sie einfach immer noch in so einem top Zustand ist und sich so schön easy bügeln lässt.

Als ich beim Bummel durch den Laden diesen Trenchcoat entdeckt habe, dachte ich mir, komm, den ziehst du mal eben über. Ich war ja sowieso auf der Suche nach einem klassisch beigefarbenen Trench. Das er dann aber so gut sitzt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich hatte bisher zwar schon teurere Trenchcoats anprobiert, aber irgendwie hatte ich immer was auszusetzen. So richtig vom Hocker gehauen hatte mich bisher jedenfalls noch keiner. Okay, so ein echter Trenchcoat von Burberry ist wahrscheinlich untopbar, den habe ich bisher vorsichtshalber aber auch erst gar nicht anprobiert. 😉

Ursprünglich wurde der Trenchcoat übrigens aufgrund seiner Witterungsbeständigkeit von französischen und britischen Soldaten getragen. Spätestens jedoch nachdem Audrey Hepburn 1961 einen Trenchcoat in “Breakfast at Tiffany’s trug, avancierte der Mantel zu dem modischen Must-Have und gehört bis heute zu jenen zeitlosen Klassikern überhaupt!

Mädels, was sind eure Must-Haves für den Frühling? Und wie gefällt euch der Look, mein neuer Trenchcoat und vor allem auch meine neuen Leo Pumps? Die sind heute leider viel zu kurz gekommen…mehr dazu gibt es dann aber auf jeden Fall beim nächsten Mal! 😉

Happy Sunday!

Die Steffi

Hat :: Patrizia Pepe

Trenchcoat :: Benetton

Shirt :: Stefanel

Leatherpants :: Zara

Pumps :: Steve Madden

Bag :: Balenciaga

30 Kommentare

  1. 2015-03-31 / 20:25

    Ich muss dir voll und ganz zustimmen, der Trechcoat gehört diesen Frühling wirklich dazu. Dein beiger Trechcoat passt perfekt, sehr schöne Fotos! Ich bin auch noch auf der Suche und hoffe ganz bald fündig zu werden. 🙂

    Liebe Grüße, Lena

    http://www.fashionfika.com -> Toller Schmuck von Frauenkokon zu gewinnen!

  2. 2015-03-17 / 0:57

    Bild Nr 3 ist mein Favorit! :))

    Tolles Outfit, der Trenchcoat gefällt mir echt gut wobei ich es interessant finde wie unterschiedlich die Töne sind. Meiner ist glaube ich ein wenig heller als dein Trenchcoat. Und ich muss mir unbedingt auch einen Hut kaufen. Denke immer, dass ich kein Hutmensch bin, aber langsam muss einer her! 😀

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  3. 2015-03-16 / 18:24

    Wow, dass sieht ja mal mega gut aus!
    Mein Must-Have ist derzeit eine mintgrüne Hose, ist vielleicht noch etwas gewagt, aber Frühling hat mich total in seinen Bann gezogen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    just_my_normal_life.blogspot.com

    • 2015-03-16 / 18:06

      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!!! Ich liebe sie auch! 🙂 <3

  4. 2015-03-16 / 17:20

    WOW!!
    Soo ein tolles Outfit, du siehst umwerfend aus 🙂
    Ist die Lederhose aktuell??
    Liebste Grüße,
    Vicky

    • 2015-03-16 / 17:50

      Hey Vicky! Dankeschööön!!!! 🙂 Die Lederhose habe ich im letzten Jahr gekauft, leider gibt es sie nicht mehr…aber bei Edited habe ich eine ähnliche gefunden und verlinkt!

  5. Elke Kirchhoff
    2015-03-16 / 7:56

    Du siehst klasse aus in dem Outfit

    • 2015-03-16 / 17:51

      Hab ich ja auch mit meiner Mama zusammen gekauft!!! 😉 :-*

  6. Elke Kirchhoff
    2015-03-16 / 7:54

    Hallo meine Süsse

  7. 2015-03-15 / 22:37

    Der Trenchcoat sieht super aus! Besonders in Kombination mit den coolen Leo-Print Pumps 🙂

    xx Hannah

  8. 2015-03-15 / 18:01

    Super schöner, klassischer Look, Steffilein!
    Die Leo-Pumps (habenwill!!!) sowie die roten Nägel und Lippen runden das Outfit perfekt ab. Und der kurze Trench steht dir sehr, sehr gut. War letztens auch mal wieder bei Benetton und auch gerade von den Mänteln dort sehr angetan.
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • 2015-03-16 / 19:44

      Vielen lieben Dank Katilein! Die haben echt viele schöne Mäntel, ist jetzt schon mein zweiter innerhalb eines halben Jahres… 😉 :-*

  9. 2015-03-15 / 15:38

    Der Trenchcoat sieht toll an dir aus. So klassisch und schick. Ich liebe auch die Kombination mit der Lederhose und den wunderschönen Leo-Pumps großartig.

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  10. 2015-03-15 / 13:13

    Du siehst wunderschön aus! Der Mantel ist klasse! Habe mir auch erst vor 2 Tagen einen bestellt mit ähnlichen Schuhen!

    Liebste Grüße <3

  11. 2015-03-15 / 12:53

    Wow, ein grandioser Look! Dein Trenchcoat gefällt mir richtig gut, vor allem in der schlichten Kombination! Du siehst richtig parisiènne aus, und die Leo-Schuhe sind so ein tolles Highlight!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

    • 2015-03-16 / 17:55

      Parisienne hört sich toll an! 😀 Vielen lieben Dank Katarina!

  12. 2015-03-15 / 11:32

    Wunderwunderschön! <3
    Für mich persönlich gehört der Trenchcoat auch zu meinen absoluten Must-Haves für den Frühling. Ich hab meinen nun aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit – da muss dieses Jahr ein neuer her! 😉

    Liebe Grüße
    Ina :*

    http://www.ina-nuvo.com

    • 2015-03-16 / 17:54

      Auf jeden Fall! 😉 Und vielen lieben Dank für die lieben Worte Ina, ich freue mich immer sehr über deine lieben Kommentare!!! :-*

  13. 2015-03-15 / 10:49

    Was für ein Zufall!! Hab auch vor kurzem meinen Trenchcoat abfotografiert und diese Woche ist mein etwas dunklerer dran;-) da haben wir den gleichen Geschmack Steffi:-))

    Freue mich immer wie verrückt auf deine Looks, weil sie super schön, aber auch alltagstauglich sind immer!!

    Fühl dich gedrückt:-*

    Katja

    • 2015-03-16 / 17:52

      Du bist die allersüsseste Katja! 😀 Ich drück dich zurück, ganz doll!! :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?