OUTFIT: RÜSCHENBLUSE IM HERBSTLICHEN LOOK

Outfit Rüschenbluse Kunstleder Rock Cardigan Strumpfhose und Ankle Boots 8

Die Rüttenscheider Straße in Essen ist nicht nur eine beliebte Einkaufsstraße mit vielen Cafés & Restaurants, sondern auch eine unserer beliebtesten Shooting Locations für Street Styles. Umsäumt von den Kirschbäumen, dies sich so wunderschön den Jahreszeiten anpassen und gerade so herrlich bunt leuchten, bietet sie für uns einfach immer wieder die perfekte Kulisse!

Eine Farbe des Herbsts findet sich heute auch in meinem Outfit wieder. Den bordeauxfarbenen Rock kennt ihr ja bereits aus diesem Look, da es aber so langsam stramm auf den November und auch auf den Winter zugeht, habe ich diesmal noch eine feine und blickdichte Strumpfhose aus Baumwolle drunter gezogen, die meine Beine auch bei kalten Temperaturen schön warm hält. Da der Rock sehr schlicht ist, habe ich mir gedacht, dass “obenrum” ruhig etwas mehr los sein darf und hab mich daher kurzerhand für die süsse, weisse Rüschenbluse entschieden, die ich euch auch schon einmal in Kombination mit einer Skinny Jeans und einem Maxi Cardigan gezeigt hatte. Damit der Look durch die hochgeschlossene Rüschenbluse nicht allzu niedlich wirkt, finde ich es immer schön, wenn man irgendwie Kontraste schafft und solche Teile z. B. mit einer coolen Jeans, einer Lederjacke oder wie hier, zu einem schlichten (Kunst-) Lederrock kombiniert. Auch bei der Jacke und der Wahl der Schuhe wollte ich etwas, was schon schick, aber trotzdem lässig und irgendwie cool ist. Die Jacke ist eine Mischung aus einer Art Boyfriend Blazer, leichtem Mantel und Cardigan, ich weiss es nicht so recht. 😀 Jedenfalls sitzt sie schön locker, ist trotzdem nicht zu weit und sieht somit übrigens auch super zur Skinny Jeans aus! Dazu trage ich noch meine hohen und superspitzen Ankle Boots von Valentino, die mit den coolen Nieten nochmal diesen gewissen Kontrast zur niedlichen Rüschenbluse schaffen.

Was meint ihr Mädels? Wie gefällt euch das gerüschte Blüschen in der heutigen Kombination? 🙂

Habt einen wunderschönen & sonnigen Tag!

Die Steffi

Blazer :: Pieces

Ruffle Blouse & Skirt :: Zara

Ankle Boots :: Valentino

Bag :: Balenciaga

10 Kommentare

  1. Mamutschka
    2015-11-01 / 17:45

    Hallo Liebes
    der Look gefällt mir sehr. Der Rock ist ein kleiner Farbtupfer in diesem herbstlichen Outfit. Und der Mantel sieht dazu auch sehr locker aus und schmiegt sich zu deinen Bewegungen an.
    Ein Look der zu allen Anlässen passt.
    In Liebe
    Deine Mum

  2. 2015-10-30 / 14:48

    Très chic!!!
    Ja, die Rü ist schon eine schöne Straße… Aber wie schaffst du es immer, dass es für die Fotos so schön leer ist dort? 😉
    Dein Look gefällt mir sehr und die Fotos sind mal wieder erste Sahne!
    Liebst ❤
    Kati
    http://www.kationette.com

  3. 2015-10-29 / 4:21

    Ich finde die Bluse super. Mal was anderes. Ich mag es nur nicht so gerne, wenn mir Blusen so eng am Hals anliegen – also vm Gefühl her 😀
    Liebe Grüße aus NYC
    Hella von http://www.advance-your-style.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?