Langer Cardigan, Jeans & schwarze Overknees

Langer Cardigan, Jeans & schwarze Overknees

Ihr Lieben, wie ihr seht, hab ich mich tatsächlich in der letzten Woche getraut, mich so ganz ohne Schneeanzug nach draußen zu wagen. 😀 Es war ja wirklich richtig kalt und das so kurz vor dem meteorlogischen Frühlingsanfang, der ja gestern offiziell begonnen hat. Unglaublich, oder? Statt die ersten Frühlingsoutfits zu fotografieren, habe ich deswegen natürlich nochmal auf was Kuscheliges gesetzt, auch wenn selbst dieses Outfit mit dem superlangen Cardigan bei den Minustemperaturen ja schon fast gewagt war und ich nach ungefähr fünf Minuten wieder ins warme Auto verschwunden bin. 😉

Für den Übergang find’ ich so eine lange Strickjacke als Jacken bzw. Mantelersatz aber schon sehr schön! Sicher sieht auch ein zartes Spitzentop unter dem groben Strickmantel toll aus, aber das wäre diesmal wohl etwas zu krass gewesen. So ein schwarzer Rollkragenpullover passt aber auch ganz gut und war diesmal definitiv auch die kuscheligere Alternative!

Mit dabei sind diesmal auch mal wieder meine schwarzen Overknees, welche zu langen Mänteln ja eh fast immer toll aussehen. Zusammen mit einer High Waist Jeans strecken sie nochmal ordentlich und lassen die Beine direkt nochmal länger wirken.

Meine goldene Mitte verziert dabei der edle Gucci Gürtel. Einen Taillengürtel kann man bei diesem Look sowohl unter als auch über dem Cardigan tragen, allerdings fand ich die klassische Variante etwas schöner, weil der geschlossene Cardigan ja dann doch recht viel vom Rest des Outfits wie auch die Overknee Stiefel verdeckt hätte. So wirkt alles etwas lockerer und die Strickjacke fällt ohne Gürtel natürlich auch viel lässiger. 🙂

Aber was meint ihr denn zu meinem Outfit bzw. wie gefällt euch der Look?

Happy Friday, habt einen tollen Start ins Wochenende!

Die Steffi

 

SHOP THE LOOK

Cardigan :: Hallhuber (old – similar here)

Turtleneck Sweater :: Zara (old – similar here)

Belt :: Gucci (get it here)

Jeans :: Citizens Of Humanity (old – similar here)

Over the knee boots :: Zara (old – similar here)

Bag :: Balenciaga (get it here)

8 Kommentare

  1. Mamutschka
    2018-03-08 / 19:53

    Also das wäre, wenn Du eine Favoritenliste hättest, bei mir mit an erster Stelle. Hammer Outfit und du mein Schatz, siehst einfach klasse aus 😍

    • 2018-03-12 / 9:38

      Dankeschön, du bist immer so lieb Katja! Ich freue mich mega, dass dir der Look so gut gefällt! 🙂

  2. Kerstin
    2018-03-02 / 11:09

    Ein echter Hingucker und bei der Figur absolut top!!!

Kommentar verfassen