Die Pantene Pro V Volumen Pur Pflegserie im Test 22

Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt.

Langes Haar benötigt besonders intensive Pflege – gerade in den Sommermonaten und im Urlaub wird es durch UV-Strahlung, Chlor- und Salzwasser ganz schön strapaziert!

Als ich vor einigen Wochen gefragt wurde, ob ich eine der Pantene Pro-V Pflegeserien testen mag, waren wir gerade auf Gran Canaria und da kam das Thema eigentlich perfekt, quasi perfekt für den Härtetest, denn nach einigen Tagen Sonne & Meer waren meine Haare doch ganz schön strapaziert. Denn das, was ja irgendwie so hübsch aussieht, die hellen Strähnen, die natürlichen Wellen, sind wohl eher ein Zeichen dafür, dass das Haar gerade jetzt besonders intensive Pflege benötigt!

Die Pantene Pro V Volumen Pur Pflegserie im Test 29

Da mein Haar recht fein ist, habe ich die Pantene Pro-V Volumen Pur Pflegeserie getestet, die, wie der Name schon verrät, für Volumen sorgt, aber auch gerade jetzt in den Sommermonaten mein Haar vor Trockenheit und Spliss schützt. Früher dachte ich übrigens immer, ich hätte dicke Haare, bis mir man mir vor einigen Jahren mal gesagt hat, dass ich nicht dicke, sondern einfach nur viele Haare hätte…

Da sie ja doch recht lang sind und auch, um Spliss vorzubeugen, benutze ich nach dem Waschen immer eine zusätzliche Pflege. Die Wirkstoffe von Shampoo und Pflegespülung der Pantene Pro-V Pflegeserie sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben dem Haar die Pflege, die es benötigt! Denn schon beim Waschen wird das Haar optimal auf die Wirkstoffe der Pflegespülung vorbereitet. Die Pantene Pro-V Pflegespülung beschwert nicht, gibt Volumen, lässt mein Haar schön glänzen und bereits splissgeschädigtes Haar wird regeneriert.

Seit dem Urlaub bzw. danach habe ich kein anderes Shampoo bzw. Pflegespülung benutzt und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Zustand meiner Haare bin. Obwohl sie gerade in den letzten Wochen so sehr strapaziert wurden, lassen sie sich nach dem Waschen superleicht kämmen, fetten nicht (womit ich aber eigentlich sowieso weniger Probleme habe) und sind seidig weich!

Tipp: Damit sich die Pflegespülung besonders gleichmäßig verteilt und das Haar bereits beim Waschen entwirrt wird, mit einem grobzinkigen Kamm die Längen einmal durchkämmen und ein paar Minütchen einwirken lassen!

Die Pantene Pro V Volumen Pur Pflegserie im Test 24

Beach Waves für Großstadtnixen

Den Sommer-Sonne-Beachwave Look bekommt man natürlich auch ohne Beach hin! Ich benutze dafür ja meist einen Lockenstab. Aber auch ohne Lockenstab lassen sich die sommerlichen Wellen ganz easy stylen: Dafür teilt ihr das handtuchtrockene Haar in einzelne Partien und dreht sie zu “Schnecken” ein, die ihr mit Klämmerchen am Kopf feststeckt. Die Haare lasst ihr dann lufttrocken oder, wenn ihr es eilig habt, könnt ihr sie auch mit einem Diffuser etwas fönen.

Auch easy: Einfach verschiedene und unterschiedlich dicke Zöpfe flechten und das Haar auf die gleiche Weise trocknen lassen bzw. auf niedriger Stufe fönen!

Und dann – Let your hair shine!

Die Pantene Pro V Volumen Pur Pflegserie im Test 15

6 Kommentare

  1. Mamutschka
    2015-06-19 / 11:30

    Ein wirklich gutes Produkt….hab ich gleich ausprobiert und bin begeistert

  2. 2015-06-19 / 1:53

    Your hair is gorgeous! ! 🙂 Wonderful post! Thanks for stopping by my blog! 🙂

  3. 2015-06-19 / 1:05

    You have gorgeous hair! Pantene sounds amazing!

    Leftbankgirl.blogspot.com

  4. 2015-06-17 / 21:40

    ich bin auch sehr zufrieden gewesen mit den Produkten von pantene, hab aber vor kurzem mal JohnFrida ausprobiert! zwar etwas teurer, aber ich bin sehr beeindruckt gewesen, von dem Effekt auf meine Haare 🙂

    lieben Gruß nach Essen 🙂
    Ina
    http://www.ina-nuvo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?