OUTFIT: COZY BASIC MIX

basics cosy cardigan mango black and white knit fashion basics chanel boy bag

Draußen scheint die Sonne und Steffi packt die Kuschelklamotten aus… ;-D Egal, immerhin haben wir Oktober und auch wenn es dafür wirklich noch richtig schön warm ist, ist es im Schatten und besonders am Abend doch schon recht frisch. Dann habe ich lieber ein paar Sachen zuviel als zu wenig an, denn frieren mag ich natürlich nicht.

Dieses Outfit besteht fast nur aus Basics, die jeder in seinem Kleiderschrank haben sollte: Ein weißes T-Shirt, eine Lederhose (oder eine Hose, die zumindest danach aussieht) und eine weite Kuscheljacke. Die Jacke find ich richtig toll, nicht nur, weil sie muckelig warm hält, sondern auch, weil sie so schön weit geschnitten ist und sich daher super zu Skinny Hosen kombinieren lässt, welche ich in meinem Alltag besonders gerne trage.

Bei Basics achte ich auf Qualität, weil Basics essentiell für jedes Outfit sind und man sie besonders oft kombiniert und trägt. Ein qualitativ hochwertiges T-Shirt aus beispielsweise einem Seidenmix sieht nicht nur edler aus, sondern bereitet einem meist auch viel länger Freude. Und solche Basics müssen nicht unbedingt immer teuer sein – auch bei Zara & Co. bekommt man Klamotten aus hochwertigen Materialen, so wie ich sie hier trage.

Bei Taschen wiederum setze ich gerne ein Statement, denn eine edle Tasche (und auch ein gutes paar Schuhe) wertet einfach jedes Outfit auf. Aber auch hier muss es nicht wie bei bei meinem Outfit die Luxus Variante sein. Auch im mittleren Preissegment gibt es superschöne und qualitativ hochwertige Taschen wie beispielsweise von Liebeskind, Abro oder auch Rebecca Minkoff.

Bei welchen Sachen legt ihr Wert auf Qualität und wie gefällt euch der “Cozy Basic Look”? 🙂

Habt ein superschönes Wochenende!

Die Steffi

Cardigan :: Mango

T-Shirt :: Stefanel

Leatherpants :: Zara

Ankle Boots :: Jimmy Choo

Bag :: Chanel

13 Kommentare

  1. 2014-10-04 / 18:36

    Mir gefällt er richtig gut! Und ich liebe diese Jacke, habe sie online schon gesehen!
    Super schönes Outfit! <3

  2. 2014-10-04 / 15:00

    So ein toller Mantel. 🙂
    Happy Weekend, Lali

  3. 2014-10-04 / 14:51

    Wunderschönes Outfit. Der Mantel und die Schuhe gefallen mir besonders gut! 🙂

    Ganz toller Blog! Ich folge dir jetzt auf Bloglovin :*

    Liebe Grüße aus Wien,
    Ina

  4. 2014-10-04 / 12:50

    Gefällt mir total gut!
    Weil du Rebecca Minkhoff angesprochen hast… Eine Mini M.A.C. steht schon ewig lange auf meiner Wunschliste 🙂

    • 2014-10-04 / 12:55

      Ganz lieben Dank! Die Mini MAC find ich nämlich auch toll! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?