London :: The City of (Christmas) Lights

In collaboration with The Victory House, London, Leicester Square, MGallery by Sofitel

London war mal wieder einfach nur megaschön! In zwei Tagen haben wir so viele Fotos gemacht, so dass ich euch wohl noch bis zum nächsten Frühling bei Instagram damit bombardieren könnte! Aber zwei Tage sind schon extrem knapp, viele Locations haben wir dann doch nicht geschafft und natürlich hab ich auch wieder viel zu viele Klamotten mitgenommen! 😀 Auch Big Ben fiel ins Wasser, der wird gerade nämlich leider restauriert. Aber egal, es gibt in London ja noch viele viele andere Dinge zu sehen, insbesondere jetzt zur Weihnachtszeit! Ich war jedenfalls ganz geflasht von den vielen Lichtern und dem traumhaft geschmückten Straßen!

Christmas Lights in London

Es funkelt und glitzert überall! Ich war fast schon ein wenig überfordert weil ich nicht wußte, wo ich zuerst hinschauen und was ich mit dem Handy festhalten soll. Jede der großen Straßen und auch kleineren Straßen ist einzigartig geschmückt und auch die Shops stehen dem in nichts nach. Fast alle Geschäfte und Kaufhäuser haben sich richtig viel Mühe gemacht und die Schaufenster und Fassaden der wunderschönen Gebäude dekoriert, was das Zeug hält! Und obwohl alles so bunt ist, schaffen es die Engländer, dass es ganz und gar nicht kitschig, sondern einfach nur edel und so stilvoll aussieht. Ganz besonders beeindruckend fand ich die Oxford Street, die Regent Street sowie die kunterbunt geschmückte Carnaby Street!

 

 

 

 

 

 

 

"Es funkelt und glitzert überall!"

Instagram Hot Spots in London

Neben den vielen, wunderschönen, geschmückten Straßen, wie die Oxford Street oder die Regent Street, gibt es natürlich auch einige weitere "Famous Instagram Spots"! Bei Peggy Porschen zum Beispiel, einem kleinen, Café, in welchem Cupcakes und weitere, suckersüße Naschereien angeboten werden, stehen die Blogger regelrecht Schlange für die Bilder. Das war schon irgendwie witzig, aber man hat sich auch nicht so alleine gefühlt. 😀

Meine Favoriten und die beliebtesten Instagram Hot Spots, auch diese, welche wir in den zwei Tagen nicht mehr geschafft haben, habe ich hier einmal aufgelistet: 

  Big Ben *

Burlington Arcade (rechts)

Carnaby Street

Harrods

Leadenhall Market

London Eye

Natural History Museum mit Schlittschuhbahn (auch bei Instagram)

New Bond Street

Notting Hill 

Peggy Porschen (unten)

Oxford Street (rechts)

Parliament Square

Picadilly Circus

Regent Street

South Bank

Somerset House

St Paul's Cathedrale

The Churchhill Arms

Tower Bridge

Westminster Bridge

*wird gerade restauriert 

 

peggy porschen christmas decoration london fashion blog

 

 

 

 

"Bei Peggy Porschen...

...gibt es nicht nur leckere Cupcakes, auch die rosafarbene Fassade des Gebäudes und der Eingang, welcher immer wieder neu dekoriert und geschmückt wird, sind einfach zuckersüß!"

WHERE TO STAY

Das Victory House London, Leicester Square, MGallery by Sofitel

Die Lage unseres Hotels war für unseren Städtetrip einfach der perfekte Ausgangspunkt! Mitten im Herzen von London, nicht gerade unweit des berühmten Picadilly Circus, liegt das erst vor wenigen Wochen eröffnete Victory House London Leicester Square Hotel, welches schon von außen mit der prachtvollen, roten Fassade einen tollen Eindruck macht.

Umgeben vom Theater, dem Kino, und vielen Restaurants erzählt das kleine aber feine 4 Sterne Hotel im Boutique Stil eine ganz eigene Geschichte. Damit meine ich nicht die Story von US Rapper Rick Ross, den wir im Fahrstuhl mit seinen 20 Koffern getroffen haben, und der Fahrstuhl danach verdächtig nach Gras gerochen hat. Das nur so am Rande. 😀 Nein, ich meine vielmehr das Design des Hotels, die Bilder von Filmstars und Filmplakaten und die alten Stummfilme, welche auf den Fluren an die Wände projiziert werden. Das fand ich schon sehr cool, das Thema Movie Stars passt natürlich aber auch perfekt zu der Lage des Hotels, so umgeben vom Kino und Theater direkt am Leicester Square!

 

 

 

 

"DAS VICTORY HOUSE LEICESTER SQUARE

...liegt im Herzen von London und ist umgeben von Restaurants, Bars, Kino und Theater."

victory house london leicester square hotel mgallery by sofitel review travel blog fashion

 

 

 

 

MOVIE STAR

Bilder und Bücher von alten Filmstars ergänzen das elegante Art Deco Design einfach perfekt und ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Boutique Hotel.

Hätten wir noch etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich in dem Hotel aber gerne mal etwas länger verweilt oder zumindest mal richtig schön ausgeschlafen, in dem schönen, kuscheligen Bettchen! Denn auch unser Zimmer war superschön! Eigentlich war es kein Zimmer, sondern schon eine Art kleines Apartment, denn wir hatten zwei Räume, einmal einen Schlafbereich und einmal einen Wohnbereich, übrigens alles nigelnagelneu und wie das ganze Hotel im eleganten Art Deco Stil gehalten! Richtig süß war auch die Überraschung mit dem Sekt und den Pralinen zur Begrüßung, den haben wir dann später abends auch geköpft. 😉 Auch das Handy, welches auf dem Zimmer stationiert war und welches man einfach für unterwegs mitnehmen und nutzen konnte, war schon sehr cool, sowas habe ich bisher nämlich noch nirgendwo anders gesehen! Der Service war insgesamt einfach toll, so dass wir uns einfach richtig wohl und gut aufgehoben gefühlt haben! 

Zu einen guten Start in den Tag gehört natürlich auch ein leckeres Frühstück. Für mich als Süßfrühstückerin, als auch für Frank, der gerne deftig frühstückt, war die Auswahl schon toll! Croissants, Obstsalat, leckere Brötchen, Müsli und Cornflakes. Aber auch für den Hunger am Mittag oder am Abend wird man im feinen Bistro des Hotels fündig. Da hab ich mir doch mal wieder ein Steak gegönnt! 😉 

 

 

 

 

Frühstück, Lunch und Dinner: 

Im Petit Bistro des Victory House Leicester Square bleiben keine kulinarischen Wünsche offen! 

victory house leicester square london hotel-bistro restaurant dinner steak french fries burger

 

 

HOTEL FACTS

4 Sterne

Eröffnung im November 2017 

Boutique Hotel

86 Zimmer

mit Restaurant & Bar

tolles Frühstücksbuffet

im Herzen von London

In collaboration with The Victory House London, Leicester Square, MGallery by Sofitel

Thank you for the wonderful stay!

1 Kommentar

  1. Mamutschka
    2017-12-11 / 19:26

    Boah Steffimaus. …
    Was für schöne Bilder von London. Tolle Farben…So schöne Pastelltöne und alles am glitzern…und mittendrin Du mein Schatz.
    Ganz toll, weiter so.
    In Liebe
    Deine Mama 🙇

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.