Summer Outfit :: Mix it – oder auch – der Blogger Dutt

bun outfit blazer leathershorts stella mccartney backpack strenesse sandals heels

Manchmal da hab ich echt ein Brett vorm Kopf, weil mir einfach kein Titel einfallen will. Dann sitze ich hier, auf meiner Couch und überlege die ganze Zeit, was evtl. im Zentrum stehen könnte und was das Outfit oder die Bilder am besten beschreibt. Diesmal hatte ich allerdings direkt zwei Dinge im Fokus: Einmal den Mix aus sexy Shorts, Top, Heels, dem legerem Boyfriendblazer und sportlichen Accessoires wie meinem Stella McCartney Rucksack, aber auch den messy (undone) Blogger Dutt!

Aber der Reihe nach: Momentan habe ich scheinbar irgendwie eine Schwäche dafür, figurbetonte Kleidung und gewagte Kombinationen mit maskulinen Teilen zu mixen. Zuletzt das Hemd von Frank zusammen mit dem kurzen, schwarzen Ledermini oder die Boyfriend Jeans in Kombination mit meinen Plateau Sandalen – und heute mal wieder der Boyfriendblazer! Den Boyfriendblazer hatte ich euch ebenfalls erst vor nicht allzu langer Zeit gezeigt, heute ist der Look aber schon ein ganzes Stück, ja sagen wir, frühsommerlicher! Statt langer Lederskinny und Tunika Bluse, habe ich mich nämlich diesmal für Shorts und ein kurzes Top entschieden. Na klar, das ist schon gewagt, aber der lange, legere Blazer und der sportlich, lässige Rucksack “entschärfen” das Outfit ein wenig (ich habe die ganze Zeit überlegt, mir fällt keine bessere Beschreibung ein – euch vielleicht?!).

Meine Haare trage ich dazu locker zusammengebunden als hohen Dutt. Der “Blogger Dutt”, oder auch liebevoll “Bloggerknödel” genannt, war gerade in den letzten Jahren besonders angesagt! Mittlerweile sehe ich ihn irgendwie immer weniger, obwohl die ich die Frisur gerade jetzt im Frühling und Sommer immer ganz süss und auch praktisch finde (wer lange Haare hat, weiss, wovon ich rede)! Zumal man sie mit wenigen Griffen hinbekommt, denn der Look darf bzw. soll ja so aussehen, als ob wir die Haare “mal eben” zusammengebunden haben (mein Knödel hat sogar eine Antenne :-D). Wenn die Haare zu weich sind (z. B. direkt nach dem Waschen mit einer Spülung oder Conditioner), kann man sie ganz easy mit ein wenig Textur-/Volumenspray, Volumenpuder oder auch Trockenshampoo etwas griffiger machen. Dann die Haare so weit wie möglich nach oben binden, eindrehen, Gummiband drum und evtl. noch mit ein paar Haarnadeln befestigen – fertig ist der Blogger-Dutt!

Mädels, was sagt ihr zu meinem Look und was meint ihr zu meinem Knödelchen? 😀

Happy Sunday, genießt den Tag!

Die Steffi

Blazer :: Mango

Top :: Monki

Shorts :: H&M

Sandals :: Strenesse

Backpack :: Stella McCartney

13 Kommentare

  1. Mamutschka
    2015-04-29 / 9:53

    Hallo Liebste,
    dein Knödelchen sieht einfach hinreißend aus 🙂
    Perfekt …..macht den Look noch edler. Übrigens die Sandälchen….ein Traum.
    Bussi deine Mami

  2. 2015-04-28 / 20:35

    You look amazing! Love the boyfriend blazer, it gives such a cool vibe to your outfit! 🙂

    Recently I have started as a guest designer for a famous bag brand and my first design of a belt bag is out! <3 I would love to hear what you think about it! 🙂
    Hope to see you soon on my blog
    http://www.beneaththecoat.com
    Bloglovin
    Facebook 🙂

    Kisses from Zurich,
    K

  3. 2015-04-28 / 18:19

    Ich finde dein Outfit auch sehr gelungen. Allerdings hätte ich eventuell andere Schuhe gewählt – vielleicht Wedges 😉
    Aber alles andere finde ich super!
    Liebste Grüße
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

  4. 2015-04-27 / 19:00

    Ich finds super und auch nicht zu sexy, wie du schon geschrieben hast entschärft der Blazer das ganze ein bisschen, ohne würde es auch nicht so gut aussehen denke ich.
    Liebe Grüße 🙂

  5. 2015-04-27 / 11:16

    Ein toller Look liebste Steffi <3 Die Haare hochgebunden zu einem Dutt stehen dir super gut und ein Fan von Boyfriend Blazern bin ich sowieso 🙂

    Viele liebe Grüße
    Katha

    http://casualchic.eu/

  6. 2015-04-26 / 16:37

    Wow, wieder ein richtig toller Look! Und so sommerlich! Die dunklen Farben und der Materialmix stehen dir wirklich super.
    Und für einen Dutt bin ich auch immer zu haben – bei mir sieht es leider nie so schön aus wie bei dir. 🙂

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

  7. 2015-04-26 / 14:14

    Einfach genial!du hast eine unglaublich tolle Figur!es ist mein Lieblingsoutfit von dir was ich bisher gesehen habe;)

    Vg aus Köln
    http://dashasky.com

  8. 2015-04-26 / 14:02

    Du siehst wunderschön aus – ich würde fast sagen, das ist eines meiner liebsten Outfits von dir, bisher! 😉

    Wer meinen Blog schon mal besucht hat, der weiß wahrscheinlich, dass ich ein großer Dutt-Fan bin <3 Als ich meinen Freund neu kennengelernt habe und mir morgens diesen "Knubbel" gemacht habe, meinte er:" Äh, willst du so rausgehen – mit dem komischen Knubbel da?" Männer, keine Ahnung! 😀

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  9. 2015-04-26 / 10:01

    Der Dutt ist für mich eine perfekte Frisur für den Sommer, weil es einfach unerträglich mit langen Haaren bei den warmen Temperaturen ist. Ich mag dein Outfit sehr – die Kombination aus sportlich und chic sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?