Casual Winter Days :: Hahnentritt Schal & Chloé Faye Bag

casual outfit winter chloe faye small

casual outfit winter chloe faye small hahnentrittGlatteis, Schneeregen und klirrende Kälte… Ihr Lieben, was war das für ein ekliges, graues, fieses und eisig kaltes Wochenende, oder? Manchmal ist das ja mal ganz gemütlich, aber das, so kalt, trüb und neblig, das war doch nun wirklich nicht mehr schön! Vor allem nicht, wenn man im Besitz einer neuer Kamera ist und zu gerne den ganzen Tag herumexperimentieren würde! 😉 Nachdem wir nun fast drei Jahre mit einer kleinen Nikon bzw. der D5100 unsere Fotos gemacht haben, sind wir nun auf Canon umgestiegen. Das hatte den einfachen Grund, dass ich unbedingt eine Canon EOS 5D Mark III haben wollte. 😀 Nach 3 Jahren Bloggen und dem Wunsch, das Layout bzw. den Blog demnächst neu zu gestalten ist, sind auch die Ansprüche an die Fotoqualität gewachsen. Vollformat ist einfach auch nochmal etwas ganz anderes, was man schon auf unseren allerersten Testbildern sieht. Und obwohl es gestern so extrem neblig und duster war, sehen die allerersten Bilder aus unserem allerersten Testshooting mit unserer neuen Cam eigentlich schon ganz gut aus!

Die Bedingungen gestern haben es uns wie gesagt jedenfalls nicht besonders leicht gemacht, weswegen es bei einem kurzen 10 Minuten Experiment geblieben ist. Damit ich nicht davonschlitter, hab ich mich für das relativ grobe Profil meiner Nike Sneakers entschieden. 😉 Eigentlich war ich mir gar nicht sicher ob ich diesen ja doch sehr einfachen Look posten will, aber diese Entscheidung habt ihr mir bei Instagram netterweise abgenommen! <3 Meine kleine Chloé Faye habe ich jedenfalls einfach mal eingepackt. Und einen dicken Schal! Wenn schon keine Beanie, dann bei dem Wetter wenigstens einen kuscheligen Schal, diesmal mit klassischem, schwarz weißem Hahnentrittmuster.

Insgesamt, also mit dem weißen Mantel, Leggings unter den Jeans und Kuschelpullover konnte ich es so in der Kälte ganz gut aushalten. Der Pullover hat ja so eine Farbe, die mich ja schon wieder von türkisfarbenem Meer träumen lässt! Bis zum nächsten Sommerurlaub dauert’s wohl noch ein bisschen. Aber träumen darf man ja schonmal…! 🙂

Ihr Lieben, wie gefällt euch mein Casual Look zum Montag?

Habt einen guten Start & happy Monday!

Die Steffi

 

5 Kommentare

  1. 2017-01-14 / 16:41

    Ich liebe ja so lässige Looks an dir! Auf die Kombi aus dem Mantel, der Chloé und dem petrol Pulli wäre ich wohl nie gekommen, aber es sieht richtig genial aus!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  2. 2017-01-11 / 18:01

    Liebe Steffi, ein toller Look und die Bilder sind gut geworden 🙂
    Ich hoffe, dass Wetter bessert sich bald. Schnee mit Sonnenschein wäre toll, meinst Du nicht auch?
    Liebst, Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

  3. 2017-01-11 / 14:36

    Super schönes Outfit und tolle Bilder liebe Steffi.
    Schön warm eingepackt für die kalten Tage. Der Schal und die Tasche sind klasse. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

  4. Reinhold
    2017-01-09 / 20:30

    Hallo
    Es ist mal wieder ein sehr schöner Look wie ich finde. Sie recht kuschelig aus, besonders der Schal. Und die Tasche gibt dem ganzem noch das gewisse etwas.

  5. 2017-01-09 / 10:02

    Das liebe ich an Vollformatkameras – sie holen auch bei schlechtem Wetter noch das Beste aus einem Bild heraus <3 Du siehst übrigens toll aus in dem Look!

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?