OUTFIT: HERBST MUST-HAVE CAPE

cape how to wear outfit bow tie blouse autumn skirt outfit

Hallo Herbst, hallo Cape! 🙂 Ja, für mich zählen Capes auf jeden Fall mit zu den Herbst Must-Have’s! Sie sind nicht nur superschön lässig und mega kuschelig, sondern auch einfach sehr praktisch! Denn sich mal eben ein Cape überzuwerfen geht schnell und sieht in der richtigen Kombination auch sehr stylish aus! Vor allem ist es aber auch einfach mal eine schöne und herbstliche Alternative zum Mantel oder zur Jacke und lässt sich wunderbar kombinieren!

Mein erstes Cape in diesem Jahr ist ein recht klassisches Model von s.Oliver. Das Material ist kuschelig und nicht allzu schwer und daher perfekt für den frühen Herbst! Da so ein Cape oben schon sehr weit ist, wollte ich den Rest des Outfits mehr oder weniger figurbetont halten. Für meinen ersten Herbstlook mit meinem neuen Teilchen habe ich zwischen Schlaghose, Lederhose und Rock geschwankt und mich dann für den kurzen, schwarzen Zara Rock entschieden, da man das tolle Wetter aktuell ja auch ausnutzen muss, ne?! 😉

Farblich habe ich mich an die Töne bzw. Farben des Capes gehalten und alles in schwarz weiss belassen. Da ich die Schleife meiner Schleifenbluse in meinem Chaos hier auf die schnelle nicht finden konnte, habe ich kurzerhand aus dem langen, schmalen Halstuch von Zara ein Schleifchen gebunden, was eigentlich auch ganz gut geht wie ihr seht! Dazu trage ich einen Hut und natürlich Booties, denn Stiefel – ob hoch oder flach – gehören für mich zum herbstlichen Cape Look einfach dazu!

Wie steht’s mit euch Mädels? Seid ihr auch schon im Cape Fieber? 🙂 Und wie gefällt euch der Look?

Habt ein traumhaft schönes Wochenende & happy Friday!

Die Steffi

Hat :: Patrizia Pepe

Poncho :: Otto *

Blouse :: Hallhuber

Skirt :: Zara

Ankle Boots :: Zara

Bag :: Balenciaga

Follow:

13 Kommentare

  1. 2015-10-06 / 13:39

    Really gossip girl like! I love it!

  2. 2015-10-04 / 13:48

    Wow, wow, wow ♥

    Mehr fällt mir dazu gar nicht ein, einfach ein rundum gelungener Look! Und Hüte kannst du auf jeden Fall öfter tragen, sie stehen dir super!

    Ganz liebe Grüße
    Monique

    Mo-off-duty

  3. Mamutschka
    2015-10-02 / 23:03

    Meine Hübsche
    Das ist ein wirklich toller Look. Mit dem Hut, Poncho und den Stiefeletten sogar recht spanisch, finde ich. Die Farben sind klasse gewählt, du siehst sehr edel und schick in dem Outfit aus. Perfekt gewählt und für jede Gelegenheit tragbar. Fazit: ein Poncho muss her 🙂
    Küsschen deine Mami 😍 😘

  4. 2015-10-02 / 19:05

    Also dein Poncho ist der Hammer und du hast den natürlich wieder einmal total schick kombiniert. Da passt wirklich alles perfekt zusammen!

    LG, Tina

  5. 2015-10-02 / 13:58

    Toll siehst du aus, Hut steht dir! 🙂
    Ich bin auch total der Fan von Ponchos und möchte mir diesen Herbst auf jeden Fall noch einen Gemusterten zulegen!

    Liebe Grüße 🙂

  6. 2015-10-02 / 13:32

    You look like a modern version from a girl out of a Jane Austen novel. So so beautiful!

    Kia | Traviness

  7. 2015-10-02 / 11:00

    Ich liebe den Farbverlauf und die Fransen an deinem Poncho und die Kombination zu dem Rock ist richtig hübsch <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  8. 2015-10-02 / 10:24

    Ein toller Look liebe Steffi! Ich liebe Ponchos und bin noch auf der Suche nach dem Richtigen. Kann man noch nicht entscheiden welche Farbe und ob mit oder ohne Fransen :D. Du hast ihn toll kombiniert, gerade zu dem Rock und die Schuhe, sieht super aus! Liebe Grüße, Verena

    http://www.somehappyshoes.blogspot.de

Kommentar verfassen