Glamour Season :: Festliche Frisuren 2016

festtags frisur locken weihnachten pantene pro v

In Zusammenarbeit mit Pantene Pro-V 

Mit der Vorweihnachtszeit beginnt für mich auch immer die Glamour Season. Denn jetzt haben wir mal wieder so richtig Zeit und vor allem auch Anlass, uns mal wieder richtig in Schale zu werfen! 😉 Schwere Materialien wie z. B. Samt haben Hochsaison und veredeln unsere Looks für Weihnachtsfeiern, vorweihnachtliche Feste und den Heiligabend.

Wenn man sich so schick macht, ist es natürlich auch umso schöner, wenn auch die Frisur zum Rest des Styles passt. Und auch das darf entsprechend der Jahreszeit etwas glamouröser sein! Sleeke Frisuren, Hochsteckfrisuren oder glamouröse Wellen machen das festliche Styling komplett und auch Haarschmuck wie Haarreifen, Spangen oder Schleifen sehen besonders süß zu solchen Looks aus.

Prepare, Repair & Care

Grundvorraussetzung für das glamouröse Festtagsstyling ist selbstverständlich gesundes und geschmeidiges Haar! Nichts sieht doch unschöner aus als stumpfes Haar und kaputte Spitzen, die beispielsweise aus Zöpfen ragen, da hilft wahrscheinlich auch die schönste Haarspange nicht mehr.  Aktuell benötigen die Haare wieder besonders intensive Pflege, da sie durch die kalte Winter- und warme Heizungsluft bekanntlich ja besonders schnell austrocknen können und z. B. auch durch das ständige Ab- und Aufsetzen meiner geliebten Pudelmützen wird mein Haar ordentlich strapaziert. Deswegen greife ich auch im Winter immer zu einer besonders intensiven Pflege, wie z. B. zu der Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie.

pantene pro v repair care shampoo schaum pflegespülung

Das Shampoo aus der Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie bekämpft die ersten Anzeichen von Haarschäden, verhindert Spliss und sorgt so gerade bei trockenem Haar für Geschmeidigkeit und Glanz. Also genau das, was die Haare jetzt so sehr brauchen! Zu meinen Lieblingen gehört vor allem aber auch die in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung. Der Schaum lässt sich extrem easy im Haar verteilen, muss nicht lange einwirken und hinterlässt einfach ein wunderschön leichtes und seidiges Haargefühl!

Festive Hair Styles

Ich finde, das mit den Hochsteckfrisuren und dem Zusammenstecken das hört sich ja immer alles so einfach an und  sieht so einfach aus. Aber in der Umsetzung hapert es leider Gottes bis heute…  Geht es euch da auch so? Mit dem Lockenstab und Glätteisen kann ich ja gut umgehen, aber beim Hochstecken, selber flechten und am Hinterkopf zusammenstecken hört es leider auf. Trotzdem will ich aber auch nicht darauf verzichten, gerade bei so besonderen Anlässen bzw. in dieser festlichen Zeit. Und deswegen habe ich für so spezielle Fälle einen ganz besonderen Freund, nämlich Monsieur Friseur!

Natürlich suche ich schon im Voraus immer einige Bilder von entsprechenden Frisuren im Internet raus. Eine entsprechende Auswahl meiner Favoriten für die Festtage, habe ich weiter unten zur Inspiration und Nachstylen (lassen) auf meiner Pinnwand „Festive Hair Styles“ gepinnt. Und selbstverständlich habe ich auch ganz genau hingeschaut bzw. nachgefragt, was bei meiner Festtagsfrisur so gemacht wurde:

Für den nötigen Glam für die Festtage wurde das Haar zuerst einmal mit einem Lockenstab vorbereitet. Dafür wurden die einzelnen Strähnen zuerst leicht eingedreht und dann um den Lockenstab gewickelt. Und zwar alle in eine Richtung, nämlich nach hinten. Außerdem sollte man immer darauf achten, jede einzelne Locke bzw. Welle auch immer schön auskühlen zu lassen.

Im zweiten Step wurde der Haaransatz etwas toupiert und auf jeder Seite zwei einzelne Strähnen zurückgenommen. Die wurden nicht etwa geflochten, sondern leicht miteinander verknotet. Ich finde, so wirkt die Frisur  nicht ganz so mädchenhaft. Dann den Rest der einzelnen Strähnen leicht verknoten und in kleinen Kreisen mit Haarnadeln feststecken! Zum Schluss mit ordentlich Haarspray fixieren! Fertig!

Ihr Lieben, welche Frisur werdet ihr an den kommenden Festtagen nachstylen (lassen)? 😉

Habt eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Die Steffi

 

Follow:
Share:
,
In cooperation with Pantene Pro-V

9 Kommentare

  1. 2017-01-19 / 23:48

    Dankeschön für den wunderschönen Beitrag und Beispielbilder…

    Das hat mir viel beigebracht…

    Liebe grüße
    Maria

  2. 2016-12-17 / 20:09

    Da muss ich Jecky Recht geben, in noch größer wären die Bilder noooooch beeindruckender als sie eh schon sind!

    Tolle Frisur du Süße, steht dir einfach unfassbar gut und ist so kreativ!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • 2016-12-18 / 10:42

      Ihr Süssen, Dankeschön für euer Feedback! Da muss ich euch zustimmen, dass Theme ist nicht so optimal um die Bilder richtig zur Geltung zu bringen. Aber ich hab ja Vorsätze! 🙂

  3. Mamutschka
    2016-12-16 / 23:03

    Hallo mein Liebes
    Ein wirklich toller Beitrag in Sachen Pflege und Styling von Haaren.
    Sehr aussagekräftig und tolle Bilder 💕
    In Liebe
    Deine Mami 💘

  4. 2016-12-14 / 21:48

    Die Bilder sind sooo wunderhübsch geworden, liebe Stephi! Aber du brauchst unbedingt ein Design wo sie größer dargestellt werden, damit eure Meisterwerke richtig zur Geltung kommen :*

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • 2016-12-18 / 10:40

      Dankeschön liebe Jecky! Im neuen Jahr werde ich dann auch mal das Design angehen! 🙂

Kommentar verfassen