Red Autumn :: Zara Strickkleid & rote Boots

Red Autumn :: Zara Strickkleid & rote Boots

strickkleid layering outfit herbst zara hemdbluse bootsHello ihr Lieben! Da bin ich wieder, frisch & fit, fromm, fröhlich und frei – oder so… 😉 Wie ihr vielleicht schon bei Instagram  mitbekommen habt, hatte ich mir vorletzte Woche blöderweise einen grippalen Infekt eingefangen, den ich Zuhause auf der Couch mit viel Tee usw. auskurieren musste und natürlich auch krank geschrieben war. Deswegen war es hier die letzten Tage auch etwas stiller. Sowas Doofes, gerade als der goldene Oktober sich nochmal hat blicken lassen. Und nun bin ich wieder einigermaßen fit und da kündigt sich auch schon der Winter an. Krass, oder? Ich bin echt gespannt ob es hier im Ruhrgebiet nächste Woche wirklich schon schneien wird, meistens haben wir hier allerdings nur ne riesengroße Matsche, da muss es schon ordentlich schneien. Aber so ein weißer Winter wäre doch irgendwie auch mal wieder ganz cool! 🙂

Mein neues Strickkleid von Zara ist für die kalten Tage jedenfalls perfekt. Ich kann euch sagen, es hält wirklich extrem warm und ist auch extrem kuschelig! Deswegen habe ich, trotz der 7 Grad, auch keine Jacke oder einen Mantel angezogen. Stattdessen habe ich auf Layering gesetzt bzw. trage unter dem Strickkleid noch ein schlichtes, weißes Hemdblusenkleid, welches sich perfekt für Layering Looks eignet! So bin ich, auch wirklich schön warm eingepackt, krank war ich ja jetzt erstmal.

Was das Kleid ebenfalls so gemütlich macht, ist der sehr weite Schnitt, vor allem die superweiten Ärmel. Ich liebe ja oversized und in das Kleid kann man sich mal so richtig schön einmummeln und versinken! Wenn ich unterwegs bin, trage ich zu so weiten Sachen gerne Teile die im Kontrast stehen, also z. B. eine enge Hose oder ein kurzer Rock zum weiten Pullover oder wie hier meine roten Boots, die dem Layering Look aus gemütlichen Strickkleid und Hemdkleid noch den letzten Schliff verleihen. Mal abgesehen davon, dass die dunkelroten Boots auch einfach ein richtig schöner, herbstlicher Farbtupfer sind! Oder was meint ihr? 🙂

Ihr Lieben, wie gefällt euch meine heutige Kuschel-Kombi, insbesondere natürlich auch mein neues Strickkleid?

Happy Sunday!

Die Steffi

 

SHOP THE LOOK

Sweater Dress & Boots :: Zara

Shirt Dress :: Pieces

Bag :: Balenciaga

Follow:

7 Kommentare

  1. tina
    2017-07-13 / 3:33

    Absolut stark! Das Strickkleid (erst recht, wie du es kombiniert hast) steht dir perfekt! Besonders schön ist der Kragen von dem druntergezogenen Shirt, den man unter dem Strick – Stehkragen GERADE noch sieht – hast du super gemacht! Und die roten Stiefel dazu -wow!

  2. 2016-11-06 / 19:12

    Das sieht so lässig aus, Süße! Ich finde den Look so genial und hach, am liebsten hätte ich dieses riesige Strickkleid auch sofort in meinem Schrank! Super schön kombiniert!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  3. Reinhold
    2016-11-06 / 16:47

    Hallo
    Einfach nur klasse das Outfit und die Stiefel sind der Hammer, steht dir hervorragend.

    LG

    Reinhold

  4. 2016-11-06 / 12:10

    Ich liebe die Kombination aus Overknees und oversize geschnittenen Strickkleidern – perfekt für den Herbst/Winter

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Kommentar verfassen