Outfit :: Oh holy night – Mein Weihnachtsoutfit 2014

christmas outfit sequin skirt black body shirt clutch dior pumps inspiration

♫♫ ” Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! ♫ Kling, Glöckchen klingelingeling, kling, Glöckchen, kling! ♫ Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle all the way…! ” ♫♫♫

Ja okay, ich höre ja schon auf… Wie gut das ihr mich gerade nicht trällern hört, sondern nur diese Zeilen lest! ;-D Mein Stimmvermögen ist nämlich nicht so besonders toll, aber trotzdem komme auch ich mehr und mehr in Weihnachtsstimmung und da gehören doch auch ein paar traditionelle, weihnachtliche Lieder zu, oder?

Wir feiern Weihnachten bzw. den heiligen Abend immer in einem relativ großen Kreis, die ganze Familie ist beisammen und jeder der gerne mag, kommt später dazu. Meist treffen wir uns am frühen Nachmittag; wir Frauen bereiten dann gemeinsam das Essen vor, hören Weihnachtslieder und stoßen auch schon vorher mal gerne auf das Christkind an. 😉 Wenn es dann dunkel wird, es in der Wohnung lecker duftet und der Weihnachtsbaum so schön geschmückt leuchtet, fühle ich mich jedesmal wieder wie ein kleines Kind. Nur das ich mich damals wohl mehr auf die Geschenke gefreut habe als auf das besinnliche Beisammensein. 😀

Mittlerweile schätze ich diesen Abend aber natürlich vielmehr wegen der vertrauten und wohligen Atmosphäre mit meinen Liebsten. Vor einigen Jahren war ich mal am Heiligabend nicht wie gewohnt mit der ganzen Familie zusammen und irgendwie was das für mich kein richtiges Weihnachten. Einmal im Jahr muss es halt traditionell sein. Und für diesen besonderen Abend im Jahr mache ich mich natürlich auch gerne schick!

Nachdem ich im letzten Jahr ein schwarzes Samtkleid mit Pailletten trug, wollte ich mich nächste Woche mindestens genauso festlich kleiden. Diesmal habe ich mich zwar wieder für Pailletten, aber für einen Rock statt eines Kleides entschieden. Ich liebe ja Pailletten, denn sie geben jedem Look einen festlichen Touch. Dicht aneinandergereiht funkeln sie einfach so schön! Damit das Weihnachtsoutfit etwas offizieller und nicht zu sehr nach Party aussieht, habe bzw. werde ich eine schwarze Bluse und schwarze Pumps dazu tragen.

Erst hatte ich ja überlegt eine schwarze Strumpfhose anzuziehen, aber das sah irgendwie nicht so toll aus. Ohne schwarze Strümpfe bzw. mit einer transparenten Strumpfhose (das ist übrigens die “Nur Die” vom Edeka um die Ecke) kann der Rock viel besser wirken und soviel wärmer hält eine schwarze Strumpfhose ja auch nicht, ne?

Wie steht’s denn mit euch? Wie und mit wem werdet ihr in diesem Jahr den 24. Dezember verbringen? Werdet ihr euch in diesem Jahr ebenso festlich oder eher leger kleiden? Und wie gefällt euch mein Weihnachtsoutfit?

Habt einen wundervollen Tag! 🙂

Die Steffi

Earrings :: Zara

Shirt :: Hallhuber

Skirt :. Mango

Pumps :: Dior

Clutch :: Abro

Follow:

25 Kommentare

  1. 2014-12-24 / 0:32

    Wow, das Outfit sieht wundervoll aus. *_* Wenn ich demnächst mal einen Pailettenrock sehe, darf er auf jeden Fall in meinen Einkaufswagen wandern. Vielen Dank für diese Inspiration & schöne Weihnachten!

  2. 2014-12-18 / 11:23

    Sehr schönes Outfit. Der Rock ist wirklich wunderschön. Pailetten sind einfach perfekt für Weihnachten und Silvester 🙂

  3. 2014-12-18 / 0:30

    Du siehst wunderschön aus! Besonders die Pumps haben es mir angetan, muss ich zugeben. Stehen dir super! Und deine Haare sehen auch richtig schön aus!
    Ich bin über Weihnachten bei und mit meinem Freund in Island.

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

  4. 2014-12-16 / 16:43

    oooh was für ein hübsches Outfit – perfekt für Weihnachten. Du siehst klasse aus!

    Hab noch einen schönen Nachmittag/Abend,
    Liebste Grüße, Julia
    http://www.chicchoolee.com

    • 2014-12-17 / 17:44

      Dankeschön Julia!! Ich freue mich wenn es dir gefällt! 🙂

  5. 2014-12-16 / 15:35

    Simple, classic, well styled. You look wonderful. I’m loving the clean lines, no fuss hair, light make-up and minimal accessories.

    http://www.stylegonerogue.com // Instagram: koshercoco

  6. 2014-12-16 / 12:19

    Einfach wieder wunderschön wie immer, liebe Steffi 🙂 Der Rock ist großartig und zusammen mit der schlichteren Bluse einfach perfekt für dein Heiligen Abend.
    Ich werd den Heiligen Abend auch mit meiner Familie (Eltern, Oma, Schwester und meinem kleinen Neffen) verbringen. Was ich dabei anhabe, steht bisher aber noch in den Sternen…Langsam wird’s Zeit 😀

    Liebe Grüße,
    Ina :*

    • 2014-12-17 / 17:42

      Ganz lieben Dank Ina!!! Das stimmt, langsam wird’s Zeit, ein paar Tage haben wir aber ja noch 😉

      Hab eine tolle Weihnachtszeit mit deinen Lieben du Süsse!

  7. Elke Kirchhoff
    2014-12-16 / 10:48

    Huhu meine Süße
    …Du siehst bezaubernd aus. Der Rock ist wirklich sehr schön und durch die relativ “einfache” Bluse auch nicht zu überladen. Ich mag diese Kombination sehr und freue mich genauso sehr wie Du auf einen schönen Heiligen Abend.
    In Liebe
    Deine Mami

  8. 2014-12-16 / 9:51

    Mensch Steffi, so kannst du dich auch direkt selbst als Geschenk unter den Weihnachtsbaum setzen, so hübsch siehst du aus! <3
    Auch ich mache mich Weihnachten gern schick und werde meinen Heiligabend-Look auch noch posten, sobald ich gesund genug bin um wieder Fotos zu machen. 😉
    Liebste Grüße
    Kati
    http://www.kationette.com

    • 2014-12-17 / 17:04

      Ganz ganz lieben Dank Kati, du bist so süss!!! 😀 Werde ganz schnell wieder gesund, ich bin schon auf deinen Look gespannt!! 🙂

  9. 2014-12-16 / 9:20

    ooh dein Rock ist so wunderschön. Ich bin im Moment auch noch auf der Suche nach einem festlichen Rock oder Kleid. Eigentlich hatte ich auch schon ein Kleid s gefunden, aber jetzt ist es leider ausverkauft! Naja shit happens 😀 Ich werde bestimmt noch was finden!
    Du siehst auf jeden Fall bezaubernd aus- ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest!
    Ich werde auch mit meiner Familie zusammen feiern! <3

    • 2014-12-17 / 17:03

      Ganz lieben Dank Saskia!! Du wirst auch noch passende finden, da bin ich mir bei dir sicher! 😉

      Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein tolles Fest! 🙂

Kommentar verfassen