OUTFIT: JUMP JUMP JUMP

elegant jumpsuit with belt black and white fashion blogger

Als ich angefangen habe diesen Post vorzubereiten hat mich mein Freund Frank gefragt, “ist das nicht ein Overall”? Diese Frage hat mich dann doch kurz ins schlittern gebracht, denn eigentlich hatte ich den Titel für den Artikel schon gefunden. Daraufhin habe mich also mal wieder schlau gemacht wo der Unterschied liegt und herausgefunden, dass es gar keinen gibt. Denn Overall ist tatsächlich die “deutsche” Übersetzung für Jumpsuit, da Overall im englischen laut Google “die entsprechende Arbeitskleidung bezeichnet”. Konnte ich also meinen Titel behalten… 🙂

Diesen JUMPSUIT habe ich nun schon seit einigen Monaten in meinem Kleiderschrank hängen und gestern das erste Mal getragen. Das Teil kommt auf jeden Fall in meinen Urlaubskoffer, denn es ist super bequem, sieht wie ich finde sehr schick und feminin aus und man muss praktischerweise wie beim Kleid nicht überlegen, welches Oberteil man mit welchem Unterteil kombiniert. Apropos Kleid: Ein Jumpsuit kann auch eine wirklich sehr schöne Alternative sein!

Die Einteiler gibt es natürlich für die unterschiedlichsten Geschmäcker und in den verschiedensten Varianten. Ob kurz oder lang, locker oder figurbetont, elegant oder casual, für jeden Stil ist etwas dabei. Mit Accessoires wie Gürtel, Schmuck, Tasche, Schuhe, Hut und Jacke wie z. B. ein Blazer, lassen sich Jumpsuits super in Szene setzen. Bei diesem Outfit habe ich meine Mitte mit einem Taillengürtel betont und mich für Plateau-Sandalen entschieden. Schwarze Riemchensandalen hätten zwar auch gut ausgesehen, aber ich finde die beigefarbenen Plateaus zum einen viel bequemer und zum anderen peppen sie den den Look auch irgendwie auf.

Ich hoffe ihr habt einen tollen FREItag und kommt gut ins WE! 🙂

Die Steffi

Jumpsuit 7

Jumpsuit 8

Jumpsuit 6

Jumpsuit 5

jumpsuit 2

Jumpsuit: John Zack

Belt: Hallhuber

Plateau-Sandals: Stefanel

 

7 Kommentare

  1. 2014-07-26 / 21:20

    That is such a pretty jumpsuit and it looks wonderful on you. x

    Lubna | ELLE VOX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Looking for Something?