Herbst Trend :: Lack Rock & Burgundy

Herbst Trend :: Lack Rock & Burgundy

Während uns der Spätsommer diese Tage zu unserer Freude alle Ehre macht, habe ich, mit Blick auf die kommenden Monate, bei dem Shooting mit Christian schon meine ersten, neuen Herbstsachen ausgeführt und bin dabei schon ordentlich ins schwitzen gekommen. Der schwarze, beschichtete Lack Rock ist nämlich, ähnlich wie wie bei Leder, absolut windundurchlässig und der Rolli welchen ich dazu bzw. noch unter der geblümten Bluse trage, ist natürlich auch eher was für die kühleren Tage, welche ja wohl oder übel bald wieder kommen werden. ;-(

Lack ist momentan ja wieder sehr im Trend. Isabel Marant & Co. zeigen uns diese Saison, das Lack vor allem eine glänzende Alternative zu Leder ist. Auch ich bin im letzten Jahr schon auf den Zug aufgesprungen und hatte mir in London eine Lackhose gekauft, welche ich euch hier gezeigt hatte. Lackleder ist an sich ja so ein Material, bei welchem wahrscheinlich viele entweder an schicke Lackschühchen oder an Fetisch denken. Um Letzteres zu vermeiden finde ich es wichtig, einen Kontrast zu schaffen und dem glänzenden Material etwas entgegenzusetzen. Das kann, wie zuletzt in der Kombi mit meiner Lackhose, ein hochwertiger Rollkragenpullover sein, eine niedliche Bluse, etwas Altbackenes (ich denke da gerade z. B. an meinen Oversized Wollblazer von Isabel Marant) oder auch was „Cooles“, wie z. B. ein Hoodie oder ein lässiges, hochgeschnittenes T-Shirt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind jedenfalls größer als manch einer denken mag, zudem finde ich Lack als Alternative zu Leder auch einfach mal ganz schön – und es ist halt auch mal wieder was anderes, ne? 🙂

Happy Sunday!

Die Steffi

Pictures by Christian Vierig

Top & Turtleneck :: Hallhuber 

Skirt :: Monki

Ankle Boots :: Hallhuber

Bag :: Balenciaga

 

6 Kommentare

  1. 2017-04-19 / 9:08

    Mega look! Ich trage heute auch einen Lackrock, deshalb hab ich nach inspiration im web gesucht und bin auf deinen Blog gestoßen! Toller Style!
    Liebe Grüße, Jenny
    http://www.theplaincircle.com

  2. Patty
    2016-09-13 / 20:38

    Was ein bezauberndes Outfit, du siehst so klasse darin aus 🙂
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

  3. Oh wow… was für ein toller Look! 🙂 Du zeigst einfach immer wieder, dass man solche Sachen auch einfach total elegant (und sexy) tragen kann!

    Da fällt mir ein, dass ich noch immer nicht geschafft habe dich mit meinem Buchanliegen zu „nerven“. Da ich dir aber keinen Werbungsspam auf deiner Seite hinterlassen möchte, hoffe ich, dass dich meine eMail halbwegs direkt erreicht…

    Liebe Grüße aus Braunschweig
    Patrick

  4. Mamutschka
    2016-09-12 / 7:42

    Guten Morgen Töchterchen ?
    Das Outfit ist ja wohl echt der Hammer. Edel und sexy und doch überall tragbar. Du siehst aus wie aus einer Modezeitung entsprungen. Der Lackrock ist soooo sweet und in Kombi mit der niedlichen Bluse und den Uncle -Boots ein echter Hingucker. Schade das wir nicht die gleiche Kleidergrösse haben….??
    Hab einen wunderschönen Tag ?
    Deine Mami ?

Kommentar verfassen