Layering :: Fake Fur Jacke über Jeansjacke & rote Slouch Boots

Layering :: Fake Fur Jacke über Jeansjacke & rote Slouch Boots

Ladies, wie megaschön ist bitte diese Jacke? Damit meine ich natürlich nicht die Jeansjacke, sondern natürlich die edle, dunkelblaue Jacke mit dem superkuscheligen Fake Fur Kragen. 😉 Aber ich dachte mir, die Jeansjacke drunter ist bestimmt ein ganz schöner Kontrast zu dem edlen Teil und vor allem bin ich so natürlich doppelt warm eingepackt, obwohl die dunkelblaue Jacke von Steffen Schraut allein mich natürlich auch sehr warm hält. Vor allem der superweiche Fake Fur Kragen sieht so edel und echt aus – echter Pelz würde bei mir, wie ihr ja wisst, erst gar nicht in die Tüte kommen. Mittlerweile ist es auch so, dass ein guter, Webpelz auch viel teurer ist als echter Pelz, der in China billig gezüchtet wird. Und das find ich gut, denn so bekommt Kunstpelz ein ganz anderes Image! 🙂

Meine roten Stiefel habe auch mal wieder ausgepackt. Slouch Boots sind gerade der absolute Renner, vor allem passen sie aber auch farblich natürlich super zu dem Look und sind neben der Jacke nochmal ein schöner farblicher Hingucker! 🙂 Aber es ist echt schon witzig, wie die Leute gucken – allerdings war das damals bei meinen Overknees schon so, vielleicht erinnert ihr euch noch an die Story. Und die sind mittlerweile ja schon fast bürotauglich geworden. 😀

Ihr Lieben, wie gefällt euch mein Layering Look der etwas anderen Art?

Happy Hump-Day!

Die Steffi

 

SHOP THE LOOK

Fake Fur Collar Jacket :: Steffen Schraut* (get it here)

Denim Jacket :: H&M (old – similar here)

Leather Skirt :: Selected Femme** (old – similar here)

Boots :: Zara (old – similar here)

Bag :: Kokokarma (get it here)

8 Kommentare

  1. Kerstin
    2017-10-05 / 7:22

    Euer Tipp ist gefragt: zu einem Minirock (auch Leder) und Overkneestiefel eher einen Kurzmantel, welcher knapp länger ist als der Rock oder geht auch ein langer Mantel?

      • Kerstin
        2017-10-09 / 7:58

        Danke, es gibt nämlich da immer Diskussionen mit meinen Arbeitskolleginnen, welche auf dem Standpunkt stehen, der Mantel solle knapp länger sein als der Rock. Sprich laut deren Meinung gehe ein Minirock zu einen langen mantel gar nicht. Ich mag es aber beides.

    • 2017-10-06 / 12:31

      Dankeschön liebe Melanie! In der Farbe sind sie natürlich schon ein Hingucker. 🙂

  2. Kerstin
    2017-10-04 / 12:05

    Endlich wieder Stiefelzeit. Mir persönlich gefällt das sehr gut, auch die Kombi Lederminirock und Stiefel. Nur Mut, „Lass die Leute reden“ (Die Ärzte)

    • 2017-10-06 / 12:35

      Dankeschön liebe Kerstin, so sehe ich das auch! Mit der Kombi hab ich auch erst gehadert, aber ich hatte iwie keinen anderen, gerade geschnittenen Rock der dazu passte. Deswegen hab ich das einfach mal probiert. Wenn man improvisieren muss, entstehen sogar manchmal die besten Looks. 😀

Kommentar verfassen