How to wear :: Red Shoes

How to wear :: Red Shoes

Während es hier gerade so richtig schön geregnet hat und alles grau in grau ist, würde ich mich noch lieber wieder zurück auf die Insel beamen. Statt Sandalen sind hier aktuell nämlich eher Gummistifelen oder gleich Badeschlappen angesagt, dabei würde ich doch so gerne noch ein paar Tage noch diese hübschen, roten Schläppchen anziehen, welche ich auch gleich zum Thema meines heutigen Posts gemacht habe: Wie und wozu kombiniere ich rote Schuhe und wie lassen sich rote Schuhe am besten stylen?

Rot ist natürlich generell immer ein Eye-Catcher und daher auch immer toll, um Highlights zu setzen und unsere Outfits zu pimpen. Insbesondere Blue Jeans oder wie hier, ein einfacher Jeansrock werden durch die roten Details ganz easy zu einem Hingucker Outfit. Dabei find ich es immer schön, wenn die Farben noch einmal irgendwo aufgegriffen wird, was eine Tasche oder ein Tuch, oder auch wie bei meinem Outfit, der Schmuck bzw. die Ohrringe sein können, was aber kein Muss ist! Da dieser Look aber an sich sehr schlicht ist, fand ich die Ohrringe dazu aber schon sehr schön, zumal Tassel Ohrringe bzw. Creolen und Off-Shoulder Blusen immer eine tolle Kombi sind!

Aber welche Farben passen am besten zu roten Schuhen? Blau, Weiß und Schwarz lassen sich natürlich immer super zu Rot kombinieren, aber auch Naturtöne als auch verwandte Rottöne, Pink oder auch Violett sehen toll zu der Farbe der Liebe aus. <3 Beim Mix mit Pink & Co. würde ich dann allerdings eher zu einem schlichteren Schuhmodel greifen, weil diese Sandalen mit den Nieten nicht nur farblich ein Highlight sind und den es ansonsten in meinen Augen auch schnell etwas überladen aussehen kann.

Auch zu Ton- in Ton Outfits, z. B. mit einem roten Kleid, einem Rock oder einer Marlene Hose können rote Schuhe sehr schön aussehen, allerdings sollten die Rottöne schon perfekt miteinander harmonieren, was nicht heißt, dass es der gleiche Ton sein muss. Nicht zu vergessen auch Looks im maritimen Stil, denn auch zu Streifen und Co. sehen rote Accessoires und Schuhe natürlich immer sehr schön aus!

Ihr Lieben, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Letztendlich geht Probieren über Studieren, man muss es einfach ausprobieren! Wenn man denkt, „Ohhh, dass sieht aber auch irgendwie cool aus“. Das ist letztendlich ja auch das, was Mode so spannend macht! Ach, und wie gefällt euch überhaupt der Look? 😀

Happy Hump-Day!

Die Steffi

SHOP THE LOOK

Off The Shoulder Blouse :: H&M (old – similar here)

Tassel-Earrings :: Pull & Bear (sold out – similar here)

Denim Skirt :: Bershka (sold out – similar here)

Sandals :: Maje

Bag :: via Kokokarma

 

6 Kommentare

  1. Sunnyinga
    2017-08-15 / 10:54

    Soo tolle Schuhe. <3 Dein Outfit und die Fotos sind einfach wunderbar.
    Die Kombination mit den roten Schuhen ist total klasse. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  2. Mamutschka
    2017-08-03 / 22:50

    So hübsch meine Kleine. Ein toller Look mit einer bezaubernden Frau…😍

  3. thekontemporarygmailcom
    2017-08-02 / 21:17

    Ein wundervolles Outfit, ich bin völlig begeistert – und die Schuhe sind perfekt für den Urlaub. Ich tue mich manchmal schwer, rot zu kombinieren und du hast völlig Recht: Naturtöne wirken am besten, schwarz kann da manchmal als zu harter Kontrast wirken.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Kommentar verfassen