Die Pantene Pro-V Mizellen Reinigung und Nährpflege Kollektion

Die Pantene Pro-V Mizellen Reinigung und Nährpflege Kollektion
Dank meiner neuen Balayage Highlights sind nun auch meine Haare sowas von Summer ready! Allerdings bringt der Sommer natürlich auch jedes Mal eine gewisse Belastung für das Haar mit sich, wir schwitzen mehr, das Haar wirkt schneller fettiger und natürlich beanspruchen auch die üblichen Verdächtigen wie Feinstaub als auch Stylingrückstände unser Haar. Eine gründliche Tiefenreinigung, die das Haar von Schmutz und Rückständen befreit, verspricht die Mizellen Reinigung und Nährpflege Kollektion von Pantene Pro-V, welche ich in den letzten Tagen getestet und einmal genauer “unter die Lupe genommen habe”.

Mizellen, was ist oder sind das eigentlich? Das habe ich mich auch gefragt, als ich vor wenigen Wochen das erste Mal den neuen Spot von Pantene Pro-V im Fernsehen gesehen habe. Natürlich habe ich mich schlau gemacht und weiß nun, dass es sich bei Mizellen um winzige Moleküle handelt, welche in diesem Fall die Schmutzpartikel im Haar wie eine Art Magnet anziehen und es daher so schonend reinigen. Das kann man sich bildlich richtig gut vorstellen, oder? Die kleinen Mizellen-Helferlein. 😀 Aber wir kennen es doch alle, selbst wenn wir unser Haar gewaschen haben, bleiben oftmals noch viele Rückstände im Haar, beschweren es und machen die Haare somit natürlich auch anfälliger für Spliss und Co. Wäre ich ein Haar, würde ich auf jeden Fall auch gerne einmal eine Tiefenreinigung bekommen – lieber noch mit einem magischen Schmutzmagnet, als mit einer rauen, kratzigen Bürste! 😉 Ihr merkt schon, ich scheine heute einen Clown gefrühstückt zu haben. Aber so kann man es sich letztendlich doch ganz gut vorstellen, oder?

 Die Pantene Pro-V Mizellen Kollektion

Vorab sei gesagt, das Shampoo, die Schaum-Pflegespülung und das Pflegespray aus der Mizellen Reinigung und Nährpflege Kollektion silikonfrei sind. Silikone sind laut der Friseurin meines Vertrauens per se nicht alle schlecht, doch bei einer Tiefenreinigung sollen natürlich alle Rückstände entfernt werden. Zumal ich dennoch gerne auch auf Silikone verzichte, wenn denn die Haare dennoch gesund und gepflegt aussehen!

Grundlegend für die Reinigung ist natürlich das tiefenreinigende Shampoo aus der Mizellen Kollektion von Pantene Pro-V. Die spezielle Verbindung aus Pro-V Nährstoffen und den Mizellen reinigt und stärkt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen, ohne es überzustrapazieren. Das Shampoo massiere ich im ganzen Haar ein, damit “die Mizellen” jetzt auch ordentlich arbeiten können. 😉 Die Haare duften jetzt schon toll!

Dennoch, eine Pflegespülung ist bei meinen langen, frisch blondierten Haaren nicht verkehrt. Nachdem ich das Shampoo ausgespült habe, behandle ich mein Haar mit der luftig leichten Schaum-Pflegespülung, welche es mit Nährstoffen versorgt und zudem schön geschmeidig macht, ohne es dabei zu beschweren. Ich weiß, das hört sich fast an wie im Hamam! 😀

Aber es wird noch besser! Falls meine Haare zwischendurch mal durstig sind und eine kleinen Frischekick benötigen, hilft nämlich das superpraktische Pantene Pro-V Mizellen Pflegespray, welches im feuchten als auch im trockenen Haar angewendet werden kann und es sofort duftig erfrischt. Vor allem als es in den letzten Tagen so warm war, hat das Spray meine Haare nicht im Stich gelassen. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung sofort seidig an und riechen einfach toll!

Das Ergebnis

Ich bin so begeistert von der Mizellen Reinigung und Nährpflege Kollektion! Bisher habe ich das Shampoo und die Schaum-Pflegespülung immer in Kombination benutzt. Obwohl meine Haare frisch blondiert sind, fühlen sie sich nicht trocken, sondern richtig schön locker und leicht an und haben richtig schön Volumen. Zumal sie so schön frisch duften! Man fühlt einfach, dass die Haare gereinigt und unbeschwerter sind, einfach toll! Ich kann so mit der Hand durchfahren, keine Knötchen und es lässt sich super bürsten. Und das ganz ohne Silikone, siehste mal! 😉 Das Wichtigste aber, sie glänzen und sehen vor allem kraftvoll und gesund aus!

Happy Hair – Happy Me!
Follow:
Share:
,
in cooperation with Pantene Pro-V  / Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt <3

1 Comment

Kommentar verfassen