INSPIRATION: FESTTAGSFRISUREN

INSPIRATION: FESTTAGSFRISUREN

Hello Mädels! Juppiiieee, nach zahlreich abgebrochenen und gesplitterten Fingernägeln, unzähligen, blauen Flecken und trockenen Händen vom vielen Putzen ist der Umzug soweit geschafft! Trotzdem herrscht in unserem neuen Heim immer noch das totale Chaos, denn die Küche steht leider nach wie vor noch nicht, weil wir noch immer auf ein paar Sachen warten die uns noch zum Aufbau fehlen. Ich hoffe ja sehr, dass das vor Weihnachten noch was wird, denn das ganze Fast Food geht mir langsam wirklich auf den Wecker… Dennoch fühlen wir uns in unserem neuen Heim, auch trotz der noch fehlenden Küche und der vielen unausgepackten Kartons schon sehr wohl, was ja eigentlich am wichtigsten ist. Und das andere wird, wenn auch langsam, aber sicher. 😉

Viel wichtiger für mich ist, dass ich jetzt auch wieder regelmässig blogge, denn das habe ich die letzten Tage trotz des Umzugsstresses schon vermisst! Meine Klamotten sind zwar auch noch nicht so 100%ig sortiert (sagen wir mal eher zu 30 % Prozent 😀 ), aaaaaber, ein Artikel habe ich ja noch in Petto! Denn, wenn ihr euch erinnern könnt, hatte ich euch ja versprochen, dass Geheimnis um meine Flechtfrisur zu lüften, die ihr ja schon mehr oder weniger “aus der Ferne” gesehen habt. 😉 Wie ihr der Überschrift ja schon entnehmen konntet, dreht sich heute alles – tadaaa – rund ums Thema Festtagsfrisuren! Schließlich steht Heiligabend schon nächste Woche vor der Tür und bis Silvester ist es auch nicht mehr allzu lang hin. Zu einem festlichen Look gehört da natürlich auch ein stilvolles und festliches Styling, ich meine, wann sonst bieten sich denn schon so Gelegenheiten für uns, um sich mal so richtig schick zu machen? Und nein, dafür muss man nichtmal besonders geschickt sein, eine mehr oder weniger talentierte Freundin oder auch ein Friseur reichen da völlig aus! 😉 Jap Mädels, ich habe nämlich wirklich mal zwei linke Hände was Hochsteck- und Flechtfrisuren bei meinen eigenen Haaren angeht, ich hab’s nie hinbekommen und werde es wohl leider auch nie hinbekommen. Zu so besonderen Anlässen gönne ich es mir daher lieber mal, 10 Euro für einen Friseur zu investieren, der mir die Haare genauso macht, wie ich es möchte, ohne das ich dabei einen Fingerkrampf bekomme und letztendlich alles wieder neu mache um dann festzustellen, dass es zu Anfang doch noch am Besten gelungen ist…

Meine festliche Flechtfrisur (von der lieben Friseurin meines Vertrauens) hat glaube ich keine 10 Minuten gedauert und ich finde sie doch sehr süss, oder was meint ihr? Ein französischer Zopf, etwas seitlich ab dem Haaransatz geflochten und unten zusammengesteckt. So eine feminine und mädchenhafte Frisur finde ich übrigens nicht nur sehr chic zu festlichen Outfits und Gelegenheiten, sondern auch ziemlich cool z. B.  im Kontrast mit einer Lederjacke und Röhrenjeans!

Pantene-Pro-V-Flechtfrisur 2

Ganz egal ob ihr eure Haare selber hochsteckt oder flechtet, eine Freundin euch dabei hilft oder ihr zum Friseur geht, Grundvorraussetzung für einen glänzenden Auftritt ist natürlich immer auch gesundes und gepflegtes Haar und auch die entsprechende Vorbereitung für’s Styling! Gerade bei besonders ordentlichen oder sleeken Looks fällt es auf, wenn die Haare trocken abstehen oder die Spitzen splissig sind und das Haar nicht mit genügend Feuchtigkeit versorgt ist. Zur Vorbereitung für euren Festtagslook empfiehlt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, das Haar einen Tag zuvor zu waschen, damit es etwas griffiger ist und die Frisur auch besser hält. Die Verwendung einer Pflegespülung nach der Haarwäsche aber vor allem auch vor dem Styling ist in meinen Augen dabei essentiell, denn eine Pflegespülung sorgt nicht nur für leichte Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit und Glanz, sondern schützt insbesondere auch vor Stylingschäden.

Weitere schöne Festtagsfrisuren & Ideen findet ihr in der Galerie:

Haircare

Die Pantene Pro-V Volumen Pur Pflegeserie, welche ich euch schon einmal im Sommer vorgestellt habe, bietet auch jetzt im Winter die perfekte Pflege für mein feines Haar und natürlich auch für unsere Hochsteck- bzw. Festtagsfrisuren! Dank des Lifting-Boosters lässt das Shampoo meine Haare schön füllig aussehen (was natürlich besonders toll bei Frisuren mit Volumen zur Geltung kommt) und die Pflegespülung schützt das Haar und sorgt dabei noch für zusätzlichen Glanz!

 Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo und Pflegespülung

In freundlicher Zusammenarbeit mit Pantene Pro-V
Bildquellen: Vogue, Pinterest, Pantene Pro-V & theblondesalad
Teilen:
In collaboration with Pantene Pro-V

4 Kommentare

  1. 2015-12-18 / 9:28

    Wunderschön Steffi! Die Frisur sieht ganz toll aus und deine Haare glänzen so schön – echt beneidenswert. :-*
    Es freut mich sehr, dass ihr den gröbsten Umzugsstress überstanden habt und Weihnachten in eurem neuen Heim feiern könnt.
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  2. Mamutschka
    2015-12-15 / 22:40

    Na Steffi
    …das ist ja mal was ganz anderes und ich finde die Frisur, gerade jetzt für den Heiligen Abend oder auch zu Silvester, richtig toll.
    Schön das wir jetzt wieder mehr von dir zu hören und zu sehen bekommen.
    Eure Wohnung ist jetzt schon ein Traum und ihr werdet sie schon bald zu einer kuscheligen Wohlfühloase hergerichtet haben.
    Küsschen
    Deine Mami

Kommentar verfassen