DER BRAUN SILK-ÉPIL 9 WET & DRY IM TEST + GEWINNSPIEL

DER BRAUN SILK-ÉPIL 9 WET & DRY IM TEST + GEWINNSPIEL

Schon seinen Jahren epiliere ich meine Beine mit einem Uraltgerät meiner Mama. Ein Standardgerät, welches bis heute tapfer seinen Zweck erfüllte. Als ich neulich gefragt wurde, ob ich nicht den neuen Braun Silk-épil 9 Wet & Dry testen möchte, habe ich mich natürlich nicht lang bitten lassen! 🙂

Warum epiliere ich?

Na welche Frau kennt das nicht? Gestern hast du deine Beine rasiert und heute kommen schon wieder die ersten dunklen Stoppeln. Und selbst dann, wenn die Beine rasiert sind, sieht man trotzdem die kleinen dunklen Schatten unter der Haut. Das ist natürlich nicht besonders schön, weder die Stoppeln, noch diese komischen Schatten und auch nicht das zeitaufwändige, tägliche rasieren. Beim Epilieren werden die Haare inkl. Haarwurzel zackig aber sanft und gleichmässig gezupft, wodurch die Haare erfahrungsgemäß weniger intensiv, weicher und vor allem auch viel viel langsamer nachwachsen, so dass einem das zeitaufwendige Rasieren erspart bleibt.

Ein weiterer Grund ist meine Sommerbräune. Vielleicht kennt ihr das, wenn eure Beine schön gebräunt sind, ihr sie dann rasiert und ihr an den Haaröffnungen so weiße Punkte habt? Auch das kommt natürlich vom Rasieren, was beim Epilieren nicht passiert. Damit die Härchen nicht einwachsen und die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt werden, sollte man die epilierten Körperstellen zwar regelmäßig peelen, aber gerade dadurch wird eine schöne und vor allem gleichmäßige Bräune garantiert!

Was kann der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Wet & Dry?

Man könnte auch sagen, der Braun Silk-épil SkinSpa Wet & Dry ist das Smartphone unter den Epilierern! 😀 Nein, telefonieren und Fotos machen kann man damit zwar nicht, aber was die Hautpflege angeht, bietet das Gerät ein echtes Komplettpaket:

Wie oben schon erwähnt, sollte man seine Haut regelmäßig peelen, was der Silk-épil 9 in der SkinSpa Edition praktischerweise gleich mitliefert! Im umfangreichen Aufsatzset der SkinSpa Edition dabei ist nämlich auch eine weiche Peeling-Bürste, die für den Ganzkörpergebrauch entwickelt wurde und mit über 3000 Micro-Vibratoren 4 Mal effizienter als ein normales bzw. manuelles Peeling ist!

Braun Silk Epil 9-2

Auch das Epilieren ist weitaus effizienter und angenehmer als mit meinem alten Gerät. Der Silk-épil erfasst und entfernt schon Haare ab einer Länge von 0,5 Millimetern, hat einen 40% breiteren Kopf als seine Vorgänger und erfasst in einem Zug somit natürlich viel mehr Haare. Durch die kleinen Massageröllchen und die leichten, pulsierenden Vibrationen gleitet er nahezu wie ein Elektrorasierer über die Haut, ist weitaus leiser und viel sanfter bei der Epilation. Vor allem find ich cool, dass man ihn mit in die Wanne bzw. in die Dusche nehmen kann, was ich ja direkt mal ausprobieren musste und als sehr angenehm empfand! Damit man kein Haar übersieht und auch im Schummerlicht epilieren kann, gibt es sogar eine kleine Lampe, superpraktisch!

Ebenfalls im Lieferset enthalten, falls man an der ein oder anderen Stelle doch nicht zupfen möchte, ist außerdem noch Rasieraufsatz, so dass im Nu aus dem Silk-épil ein Elektrorasierer wird! Für die Gesichtshaar-Epilation gibt es auch noch einen extra Aufsatz, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert! Aber ich war schonmal mutig, vor einiger Zeit habe ich mir nicht nur die Beine, sondern auch mal meine Achseln epiliert. Beim ersten Mal war am nächsten Tag alles puterrot und ich bin gelaufen wie Hulk, aber nach zwei, drei Tagen konnte sich das Ergebnis echt mal sehen lassen! 😀 Gerade im Achsel- und Bikinizonenbereich ist die Haut natürlich sehr dünn und entsprechend empfindlich, aber auch dort gewöhnt sie sich mit der Zeit immer mehr an die Epilation. Wer schön sein will, muss manchmal halt doch ein klein wenig leiden! 😉

Gewinne den neuen Braun Silk-épil 9 SkinSpa Wet & Dry

Braun Silk Epil 9-10

Als kleines Schmankerl gibt es heute mal wieder ein Gewinnspiel, bei dem ich natürlich einen Braun Silk-épil Wet & Dry verlose! 🙂

Wenn ihr in die Glücklostrommel wollt, hinterlasst mir bis Sonntag, den 23. August einen Kommentar unter diesem Post und falls ihr es noch noch nicht tut würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei Facebook oder Instagram folgt! 🙂

Ich drücke euch die Däumchen!!!

Die Steffi

In freundlicher Kooperation mit Braun <3

 

44 Kommentare

  1. Maylin
    2015-08-23 / 21:03

    Guten Abend 🙂 Ich habe bis vor ca. 2 Monaten immer meine Beine epiliert, statt zu rasieren, weil das Ergebnis einfach viel schöner und weicher wird als wenn man rasiert, außerdem finde ich das es länger anhält 🙂 Leider hat mein geliebter Rasierer den Geist aufgegeben, daher wäre ein neuer echt perfekt 🙂

    Liebe Grüße
    Maylin

    Ich folge dir über Facebook 🙂

  2. Nadja
    2015-08-23 / 18:23

    Na da mach ich doch auch noch schnell mit?? wäre ein Träumchen:-*

  3. Beatrice
    2015-08-23 / 16:45

    Ach was ein gelungener Post Liebes! Du machst einem ja einfach unfassbar Lust das Gerät selbst einmal zu testen? daher wäre der Gewinn natürlich perfekt ?

  4. Anja
    2015-08-23 / 16:43

    Tolles Gewinnspiel! Bin ich natürlich sofort dabei ?
    Wäre einfach klasse so einen tollen Epilierer erhalten zu dürfen?
    Liebste Grüße,
    Anja ?

  5. Caro
    2015-08-23 / 12:37

    Na da bin ich doch auch dabei 🙂
    Liebe Grüße
    Caro

  6. Nicole
    2015-08-23 / 11:41

    Wow- super Fotos und toller Blog, da bekommt man gleich lust den Silk-‚Epil 9 Wet&Dry auszuprobieren. Drücke allen die am Gewinnspiel teilnehmen die Daumen. 🙂

  7. Hang Nguyen
    2015-08-22 / 23:59

    Aaah super Gewinnspiel! 🙂
    Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Würde mich riesig freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Hang N.

  8. Nadine
    2015-08-22 / 19:45

    Toller Blogpost Liebes – wie immer!? ich überlege schon lange auf einen Epilierer umzusteigen, doch leider sind die guten Geräte auch eine relativ kostspielige Angelegenheit:-( daher freue ich mich umso mehr über dieses super Gewinnspiel!*-* wünsche natürlich allen Mädels hier viel Glück, aber würde mich persönlich einfach unfassbar über diesen super Epilierer freuen:-)
    Daher finger crossed✊:-*

  9. Jasmin
    2015-08-22 / 19:00

    Dein Bericht gefällt mir wirklich sehr! 🙂
    Ich würde diesen Epilierer zu gerne auch einmal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen 🙂 würde mich wirklich sehr darüber freuen! 🙂

  10. Alena
    2015-08-22 / 14:38

    ah, ich spiele schon so lange mit dem Gedanken! Das wäre so super! ?

  11. Yvonne
    2015-08-22 / 7:58

    Ob der Epilierer meinem festen Haar gewachsen ist? Ich würde es gern probieren und möchte teilnehmen. Vielen Dank ?

  12. andi
    2015-08-21 / 19:46

    wäre super..würde mich freuen !!!

  13. Ivonne
    2015-08-21 / 19:32

    Jetz bin richtig neugierig geworden uns würde mich riesig freuen, wenn der Epilierer von Braun den Weg zu mir findet…. ?

  14. Steffi
    2015-08-21 / 19:18

    Danke für dieses schöne Gewinnspiel 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  15. 2015-08-21 / 18:31

    Ich epiliere auch schon immer. Ist viel besser 🙂 Würde mich riesig freuen 🙂

  16. Nadine
    2015-08-21 / 12:20

    Das hört sich so easy an, ich würde es am liebsten sofort ausprobieren, obwohl ich eigentlich auch größten Respekt vor dem Epilieren habe!

  17. Juliane
    2015-08-21 / 11:46

    oh da versuch ich gern mein glück.. !!! hab noch nie epiliert.. wäre mal was neues ! folgen tuhe ich dir gerne bei instgram:jule von brandenfels

  18. Juliane
    2015-08-21 / 11:03

    Dein Beitrag hört sich auf jedenfall gut an, so dass ich mich vielleicht sogar mal wieder trauen würde zu epilieren. Mein letzter Versuch ist schon ein paar Jahre her und war eine einzige Katastrophe ?
    Vielleicht hab ich ja mehr Glück mit diesem tollen Teil 🙂

  19. Nadine
    2015-08-20 / 20:38

    Tolles Gewinnspiel:-) Und vor allem: eine gute Zusammenfassung von Deinem Test- das hat mich neugierig gemacht! Bin gespannt:-)
    lg

  20. Menki
    2015-08-18 / 17:17

    klingt wirklich verlockend 😀

  21. 2015-08-18 / 13:02

    Hach Steffi!
    ich wusste ja nicht ob es ein Model ist und Bilder von braun selber oder du es bist <3
    Wollte Epilieren schon immer mal austesten, obwohl ich auch angst vor den schmerzen habe!
    Liebe Grüße
    Julia

  22. viktoria Peters
    2015-08-18 / 11:23

    aaaaaaaach, ich wär sooooo glücklich…….

  23. loretta henninger
    2015-08-18 / 8:47

    Toll 🙂

  24. Giulia
    2015-08-17 / 23:36

    Habe bis vor kurzem auch noch ein uralt-Geschenk meiner Mama benutzt und war jetzt auf der Suche nach einem neuen in diesem Jungel an verschiedenen Geräten?
    Dieser scheint ja wirklich einiges drauf zu haben?

  25. Katie
    2015-08-17 / 23:32

    Hi. Liebe Grüsse aus der Slowakei? Er sieht echt cool aus und ich würde ihn gern ausprobieren da ich noch immer genau wie du den uralten Gerät meiner Mama benutze? wünsch mir Glück? bye

  26. 2015-08-17 / 22:47

    Immer wieder Thema im Sommer, und doch will ich mich nicht so ganz überzeugen lassen … vielleicht muss ich es wirklich einfach mal probieren! Schöner Post!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  27. Natalie
    2015-08-17 / 22:24

    Toller Beitrag! Ich finde epilieren so viel praktischer als das tägliche Rasieren, auch wenn es am Anfang erwas Überwindung kostet.

  28. Alex
    2015-08-17 / 22:19

    Ich liebäugel schon so lange mit einem neuen Epilierer, da mein alter nicht mehr so zuverlässig entfernt. Tolle Gelegenheit, ihn vllt zu gewinnen :))

  29. Anna
    2015-08-17 / 22:11

    Ich hab bisher schon so vieles über dieses Wundergerät gehört und gelesen…würde es unglaublich gerne selbst ausprobieren und besitzen 😀

  30. 2015-08-17 / 21:57

    Hört sich wirklich toll an – ich hab mich bisher noch nie so wirklich ans Epilieren rangetraut. Würd es aber wirklich gerne mal ausprobieren 🙂

    Die Fotos sind wieder mal ganz toll geworden, du Süße :*
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  31. Sylvie
    2015-08-17 / 21:34

    Ich brauche das Teil unbedingt ???

  32. 2015-08-17 / 20:05

    Ich liebäugle auch genau mit diesem Epilierer und dein Bericht hat mich wirklich positiv überzeugt!

    Ich würde mich über den Gewinn mega freuen 🙂

  33. Elisa
    2015-08-17 / 19:29

    Stephie in der Wanne hihi was für ein netter Einblick 😉 habe einen Epilierer und find es auch viel praktischer als fast täglich die Beine zu rasieren .. War bisher allerdingsvzu geizig für das Smartphone von Braun ? würde mich sehr darüber freuen ?

  34. dani
    2015-08-17 / 19:18

    Sehr schöne Bilder und ein praktisches Gerät. Will haben

  35. 2015-08-17 / 18:45

    Die Steffi in der Wanne! Was für schöne Aufnahmen, wie aus einem Werbekatalog – bravo!
    Ich habe vor Jahren mal versucht, mir die Beine zu epilieren, bin dann abe doch wieder zum Rasieren zurückgekehrt… Nur zu gerne würde ich dieses moderne Gerät testen und mich überzeugen lassen. Wochenlang glatte Beine klingen doch sehr verlocken! 😉
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

  36. Elisa
    2015-08-17 / 18:39

    Oh da würde ich mich sehr freuen, weil ich mir bereits lange den Silk-épil 8, also den Vorgänger, wünsche 🙂
    E_lionheart@aim.com

  37. antonia
    2015-08-17 / 18:06

    Guter Beitrag 🙂 Da mein alter Epilierer vor Kurzem den Geist aufgegeben hat, würde ich mich natürlich sehr über einen neuen freuen.
    LG

  38. Karin
    2015-08-17 / 17:33

    Schöne Beine sind im Sommer ja besonders wichtig. Bisher habe ich noch keine Epilierer ausprobiert und daher wäre toll so ein Gerät mal auszuprobieren.

    LG

    Karin

  39. Mamutschka
    2015-08-17 / 16:26

    Das ist ja ein wirklich tolles Teilchen, zu dem man (n)/Frau ? nicht Nein sagen möchte. Ich wünsche mir und natürlich auch allen anderen Teilnehmern viel Glück…?

  40. 2015-08-17 / 16:19

    Steffi dein Beitrag ist köstlich! 😀 Smartphone unter den Epilierern…. Gelaufen wie der Hulk… DAS kenne ich sooo gut! Ich habe das eine oder andere Tränchen verdrückt, als ich es unter den Armen probiert habe :))

    Die Bilder sind wieder mal top!

    Drücki, Charlotte von Come as Carrot

  41. Elena Gerlach
    2015-08-17 / 15:04

    Nun ja, es ist sehr interessant : man spart Zeit und sieht toll aus. So stelle ich es mir vor 🙂 Ich würde gerne es ausprobieren

  42. Tina
    2015-08-17 / 14:58

    Ich möchte ihn haben! Habe noch nie epiliert. Aber dieses ständige rasieren nervt einfach total habe mal wachsstreifen probiert aber das war nichts für mich:(

  43. DANIJELA STIPIC
    2015-08-17 / 14:50

    Ich liebe Braun , leider ist mein Silk Epil zu alt und würde gerne in Rente mal gehen , er kann nicht unter Dusche mit da er nur mit Kabel angeschlossen an Strom läuft :/ Aber so nen tollen wie der oben aus Bericht wünsche ich mir gerne , ist vielseitig und Top für uns junge Frauen 🙂 LG Danijela

  44. 2015-08-17 / 14:22

    Tolles Gewinnspiel! Da mache ich doch gleich mal mit 🙂
    Ich muss sagen, dass ich meine Beine noch nie epiliert habe. Ich waxe sie mir ehr aber finde das epilieren auch sehr interessant und würde mich deshalb sehr über diesen Gewinn freuen 🙂

    Viele Grüße
    Sarah from http://www.pueppi-cest-moi.blogspot.de

Kommentar verfassen