LA ROCHE POSAY TOLERIANE – GESICHTSPFLEGE FÜR DIE EMPFINDLICHE HAUT

LA ROCHE POSAY TOLERIANE – GESICHTSPFLEGE FÜR DIE EMPFINDLICHE HAUT

Eigentlich habe ich schon immer die richtige Pflege für mein Gesicht gesucht und deswegen in den letzten Jahren diverse Produkte ausprobiert. Ich wusste vom Besuch bei der Kosmetikerin, dass ich eine feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut habe und habe mich damals entsprechend mit Tages- und Nachtcreme aus dem Drogeriemarkt eingedeckt.

Vor einiger Zeit habe ich über meinen Augenlidern dann trockene, rote Stellen bekommen, die nichtmal mit Wundheilsalbe aus der Apotheke weggingen. Bei Douglas meinte man dann ehrlicherweise, dass ich es lieber noch einmal in der Apotheke versuchen soll. Diesmal wurde ich dann auch super beraten und es wurden mir die La Roche Posay Gesichts- und Augenpflege der Serie Toleriane sowie das Thermalwasser als Spray für unterwegs empfohlen.

Mittlerweile ist mehr als ein Monat vergangen und ich bin echt richtig begeistert! Die roten Stellen auf den Lidern sind 3 Tage später komplett verschwunden und bisher auch nicht wieder aufgetaucht. Die Gesichtspflegelotion hat eine feine Konsistenz und lässt sich sehr angenehm auftragen und gut verteilen. Die Haut fühlt sich danach wirklich super an und man kann sich auch direkt schminken wenn man mag! Eine extra Pflege für die Nacht benötigt man nicht.

Das Thermalspray von La Roche Posay wirkt ebenfalls hautberuhigend und reizlindernd und ist halt super praktisch für unterwegs, falls die Haut mal spannen sollte oder wenn man einfach mal eine angenehme Erfrischung braucht. Gerade jetzt im Sommer sehr angenehm für zwischendurch, aber Achtung: Wasserfesten Mascara benutzen, sonst bekommt ihr Pandaaugen. 😉

Die Produkte sind allergiegetestet und frei von Konservierungsstoffen, Alkohol, Duftstoffen, Farbstoffen und Lanolin. Es gibt noch viele weitere Produkte von La Roche Posay für die unterschiedlichsten, empfindlichen Hauttypen. Lasst euch in eurer Apotheke beraten was sich für eure Haut und ihre Bedürfnisse am besten eignet.

Ich vergebe die volle Punktzahl und werde jetzt jedenfalls nicht mehr experimentieren, was meine Haut angeht.

Habt noch einen schönen Sonntag!

Die Steffi

 

1 Kommentar

  1. 2016-12-08 / 22:04

    Dies ist ein Top Pflegeprodukt, benutze ich auch.

Kommentar verfassen